• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

Mit Rfactor1 hat das FFB nichts zu tun, Raceroom basiert auf dem Rf1 System.

Du kannst nichts groß einstellen, solltest nur den Multiplikator nicht so hoch stellen, damit du nicht im Clipping unterwegs bist, aber der corvette ist so 1,2 ok weil die recht soft im FFB ist. Ich glaube sonst ist noch der Formel 3 in der Demo, der ist wirklich nicht leicht zu fahren, ohne Rf2 Background. Da hilft nur Setuparbeit. Gibt aber auch Content der sich im Vergleich narrensicher fährt. Letztendlich heißt es bei Rf2 nicht reinsetzen losfahren und sofort Spaß haben, man muss sich einarbeiten, da die Sim schon deutlich anspruchsvoller ist. SChon allein auf grüner Strecke herrscht deutlich weniger Grip vor, die KI und du müssen erstmal Gummi legen, das sich eine Ideallinie bildet und zwar livetime simuliert und nicht so stupide wie bei Ac nach gefahrenen Runden, die Reifen greifen sofern man zaghaft fährt auch erst richtig nach 2-3 Runden.
Man braucht einfach etwas Zeit um sich da reinzufuchsen, hat man diese Phase hinter sich gelassen fällt es schwer andere Dinge zu fahren.
 
Wenn man technisch sauber fährt hat man mit rf2 keine Probleme. Schwierig wird es für Leute die einen nicht realistischen Fahrstil haben.
 
Am fehlenden Grip kann das dann also gelegen haben.
Also erst mal 2-3 Runden wie auf Eiern fahren. Werd´s am WE noch mal probieren.

Ist auf jedem Fall ein Unterschied.
Mit GTR 2, R3E, AC, Race 07 komm ich auf Anhieb besser klar. Bei AC schwankt das aber auch je nach Fahrzeug.
 
Untemperierte Slickes sind auch real sehr tricky zu fahren, erst recht auf Strecken ohne Gummi. Das passt schon wie das so ist
 
Hey,

gibt es aktuell eine gute Seite für rF2 bezüglich Mods und Strecken und/oder News auser virtualR?

BES Mod hab ich gesehen, Apex GT Karre.
 
Kennt ihr irgend ne schnucklige Liga (de) bei der man ungezwungen mitfahren kann? Also ohne Realname Pflicht. GT Karren o.ä. wären cool.
 
www.simracingteam.de aktuell aber nur funrennen


www.dirty-air-racer.de


Wenn dich dein Realname stört, musst du dich umbenennen, da in einer Liga auf dem Server immer die Realnamen angezeigt werden. WEiß ja niemand das du Pitti Pupowitz heißt.:D

Für Funrennen empfiehlt sich noch die Bockbierbude.de. Da sind Montags und Freitags organisierte Funrennen.
 
Danke Adregee, leider will sogar dirty-air-racer Real Name Pflicht, was anhand des Namens der Seite schon ein Witz ist ;) Tja, gibt anscheinend nicht mehr viele Liegen die einfach nur anständig Racen wollen und mehr nicht.
 
Es trägt u.a. aber zur Atmosphäre bei ob man gegen einen "Tom Walkinshaw" oder gegen einen "small balls racer" fährt. Insofern hat das auch was mit anständig racen zu tun.
Wieso ist das ein Problem in einer virtuellen Liga den echten Namen zu verwenden während die Nennung in einem Real Life-Rennen wahrscheinlich kein Thema wäre?
 
Numrollen schrieb:
Danke Adregee, leider will sogar dirty-air-racer Real Name Pflicht, was anhand des Namens der Seite schon ein Witz ist ;) Tja, gibt anscheinend nicht mehr viele Liegen die einfach nur anständig Racen wollen und mehr nicht.

Wer prüft denn deinen REalnamen.Es geht doch nur darum das man sich nicht mit XXXMörkelknörkelXXX0815 anreden muss. Wenn du dich Kasimir Schibulski nennst, ist das auch ok, dann ist das dein Name. Du kannst dich ja auch in Rf2 umbennen, dann erscheint dein neuer Name auch auf dem Server und nicht der reale. musst mal googlen, da muss man nur unter Appdata irgendeine Rf2 Datei öffnen und den anderen Namen eintragen.
Also davon würde ich mich nicht abhalten lassen.
 
Zurück
Oben