• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

hmmmm.....keine Ahnung
bei mir funzt alles über den launcher....Content anklicken und auf "install" clicken
download geht recht zügig

was wolltest du den laden?
 
Neueren Kram, bspw. den Palatov D4 oder die Cobra. Älterer Inhalt (aus älteren Builds und so) ist nach wie vor problemfrei installiert.
Ich hatte die beiden genannten Karren manuell gezogen und dann nur noch installieren lassen über den Launcher. Ich hatte rF2 dann gestartet und konnte die Cobra problemlos fahren. Dann beendete ich rF2, startete es nach einigen Minuten wieder und die Karren waren dort nicht mehr gelistet. Zudem lassen sich diese dann nicht mehr installieren und bringen die Fehlermeldung oben im Zitat.

​Wenn sonst niemand eine Lösung kennt werd ich wohl notgedrungen mal rF2 komplett neu installieren müssen. :-S
 
Sublogics schrieb:
.. Wenn ich im rF2-Launcher versuche unter Remote Content Inhalte zu installieren habe ich erstens das Problem daß entweder der Download ewig dauert oder mit Fehlermeldung (TCP Error) abbricht. ...
Das ist bei mir ähnlich, nur müsste es seit ca. 1 Monat heißen: und mit der Fehlermeldung abbricht. Ich hatte auch mal ne Meldung mit Bad File irgendwas, gerade sehe ich "Data transfer timeout ..."
 
EGT Mod Update

Our cars are now on version 1.95 and please do remove all older version before installing new ones(IMPORTANT)

Changelog EGT cars V1.95:
-added chassis flex
-added tires like on Corvette pack
-broke all mirrors and adjusted settings there so all should be good now
-adjusted shaders/textures
-flare lights and overall lights reworked
-fuel constumption adjusted
-ferruccio rear wing material name fixed
-removed some parts of cars that were early 2013
-some other small adjustmest...
 
Dallara DW12 Indy car v1.62 Now Available
Profile: http://rfactor.net/web/rf2/cars/dallara-dw12-honda-and-chevrolet-indy-car/
Download: http://rfactor.net/web/rf2/rf2dl/ (direct)

You might want to consider this beauty a first true release. We got data and we've used it. It is almost a scratch built car in terms of physics. The road side has had quite a few changes, but the oval side is where you should be able to feel the biggest difference. Enjoy.

Changelog: (link)

Physics / Setup
– Fixed fuel tank capacity.
– Fuel tank position corrected (slightly lower and further forward)
– Allowing both compounds during race.
– Added ‘weight jacker’. Garage only at this time.
– Brand new CPM enabled tyres.
– Better undertray points.
– Better ride height ranges and defaults.
– Caster range now 4-10 as per real life.
– Accurate suspension geometry that varies between oval / road course.
– Tyre pressure ranges more realistic (as are defaults)
– Updated trackconfigsbase.ini to have proper layout names for Mountain Peak and newer tracks.
– Minor Turbo error correction.
– Aero corrections for both speedway and road courses. (Main change is more accurate and higher downforce for speedway config)
– Recalculated brake system & restricted brake bias range.
– Improved unsprung masses.
– Added wheelbase options, the primary purpose of which is to adjust the weight distribution. 119″ is ideal for speedways, 120″ may be ok for road courses.
– Increased the weight of the car (was ~missing driver weight).
– Slightly more damage sensitive.
– Increased CG height according to new data.
– More accurate default RC toe angles.
– Increase AI’s grip a touch (road course).
– Recalc’ed and more accurate anti-roll bar rates, ranges.
– Fixed small error on front wing range (now goes up to 32° on RC / SC)
– Slight increase in mid-range torque and also fuel consumption, and attempted improvement for fuel estimate.
– Allowing stiffer springs.
– Now using spool differential (locked axle), for ovals.
– Increase in chassis flex.
– Min brake ducts now have MUCH less cooling, Max similar.
– Brake Duct drag and lift reduced (so penalty is a little lower).
– Steering system updated.
– Opponent sound attenuation increased (so other cars are slightly less audible).
– Steering ratio corrected (default, options not available yet).
– Very slightly less sensitive to turbulent air
– Auto-shift tweak (helps AI)


Visuals
– Fix so rotation matches in-game.
– Fixed problem with Alternates showing as Primaries at race start
– air intake gap fixed
– hands animation fixed
– new tyre damage texture
– spinner scene fixed
– Fixed tyre compound visibility in spinner.
– Digits on the steering wheel increased to 5
– Digital Yellow message “Yel” aligned
– Graphics : whole model rescale (+2%),
– Front susp arms corrected.
– Mirrored rear wing back logo (#27 #77)
– Various texture fixes
 
So, ich klinke mich jetzt auch mal in diesen Thread ein :D

Atlanta Motorsports Park, gestern noch in einem Vorschauvideo zu bewundern, ist heut schon released worden :)
http://rfactor.net/web/2015/05/30/atlanta-motorsports-park-now-available/

Atlanta Motorsports Park (AMP) is a road circuit designed by famed Formula One architect, Hermann Tilke. AMP is a 2-mile road circuit with elevation changes, a technical circuit layout, high speed straights and two ‘signature’ corners designed to pay homage to famed European race circuits; Belgium’s Spa-Francorchamps and the iconic ‘Karussell’ from Germany’s Nurburgring.

The Full circuit boasts 35 to 40 feet wide racing surfaces, aggressive elevation changes of 100 feet, and a technical layout that can help develop world-beating racing drivers.

https://www.youtube.com/watch?v=bVEPz304vM8&rel=0&width=640&height=480
 
hallo
ich wollte gersten ein paar runden auf Lemans drehen mit der URD Corvette C7r
allerdings ist bei der Karre keine Option für Low Downforce und somit chancenlos auf der geraden mit nur 260-270 Topspeed
ist das ein fehler oder absichtlich oder wird das nachgereicht?

im rf2 Forum hab ich nix dazu gefunden
 
Das Problem mit der Installation von Inhalten seit 946 besteht nach wie vor. Siehe #900
Ich hab inzwischen rF2 komplett neu installiert, hilft aber nix. Weiß jemand ob rF2 sonst noch irgendwo Daten abspeichert abgesehen vom Installationsordner?
Das Problem haben zwar noch einige andere mehr, aber kann doch nicht sein daß es mal läuft, mal nicht.
 
yep....alle anderen EGT's sowie die ISI Corvette C6r haben diese Option "Low-High Downforce"
nur bei der neuen C7r fehlt das
 
Die Tuning Optionen dienen nur der Optik, das hat physikalisch keinen Einluss. Ihr könnt doch ingame einfach die Splitter und Heckflügeleinstellungen anpassen. Knapp 290 sind dann drin mit 2/12 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. WObei man sagen muss das Corvette und Venom unsinnigerweise die 2 langsamstne fahrzeuge sind und weniger Flügel für die gleiche Topspeed aufnötigen.
Ergänzung ()

Sublogics schrieb:
Das Problem mit der Installation von Inhalten seit 946 besteht nach wie vor. Siehe #900
Ich hab inzwischen rF2 komplett neu installiert, hilft aber nix. Weiß jemand ob rF2 sonst noch irgendwo Daten abspeichert abgesehen vom Installationsordner?
Das Problem haben zwar noch einige andere mehr, aber kann doch nicht sein daß es mal läuft, mal nicht.

Hast du das Game unter Programme(X86) installiert? Wenn ja direkt unter C: installieren.
 
Ne, das mache ich eh nie.
Aber laut Facebook soll noch innerhalb einer Woche eine neue Build kommen, vllt. ists dann ja wieder ok.
 
Sublogics schrieb:
Das Problem mit der Installation von Inhalten seit 946 besteht nach wie vor. Siehe #900
Ich hab inzwischen rF2 komplett neu installiert, hilft aber nix. Weiß jemand ob rF2 sonst noch irgendwo Daten abspeichert abgesehen vom Installationsordner?
Das Problem haben zwar noch einige andere mehr, aber kann doch nicht sein daß es mal läuft, mal nicht.

Sieht irgendwie nach nem Schreibrechteproblem aus. Hast du mal den rF2 Launcher als admin gestartet?
Wenn du neu installierst, löscht du auch den rF2 Datenordner? Von "Packages" und "UserData" würde vorher ne Kopie machen.

Du kannst aber auch problemlos mehrere rF2-Versionen parallel betreiben wenn du die Installationsordner anpasst.
Meine Core-Dateien liegen immer unter C:\rF2_"Buildnummer" (z.Bsp. C:\rF2_946) auf der SSD und die Daten unter F:\rF2DATA_"Buildnummer" auf der Festplatte. Wenn alles passt kann man die alten Ordner einfach löschen.
Den Packages-Ordner habe ich komplett ausgelagert und den Pfad im Modmanager (ganz unten, + Symbol) angepasst. Zur besseren Übersicht habe ich Unterverzeichnisse im Packages-Ordner für Tracks, Vehicle, ISI, etc. Wenn aus einem dieser Ordner erfolgreich installiert wurde kommt der Pfad automatisch in die Liste und du kannst ihn je nach Bedarf auswählen. Bei der Masse an Mods die es mittlerweile gibt steigert das die Übersicht.
 
Andregee schrieb:
Die Tuning Optionen dienen nur der Optik, das hat physikalisch keinen Einluss. Ihr könnt doch ingame einfach die Splitter und Heckflügeleinstellungen anpassen. Knapp 290 sind dann drin mit 2/12 wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


ne das klappt so nicht......
ich komm grad mal auf 265, splitter vorne auf 2 und heckflügel 10° getriebe ist default
das kann so nicht richtig sein.....
 
dann verstelle doch das getriebe. Das ist standartseitig nicht auf Hochgeschwindigkeitskurse ausgelegt.
 
Das kann deutlich zu kurz oder deutlich zu lang sein, wenn deutlich zu lang kann es wie bei der echten Corvette sein, dass du zu früh einen Gang hoch schaltest und die Vette nicht mehr aus dem Quark kommt. Die echte C6Z06 ist auf 513 Km/h übersetzt, die Höchstgeschwindigkeit wird ohne Tuning im 5. Gang erreicht.
 
Default ist das getriebe lang übersetzt.wenn ich Final verstelle wird er zum Rally Geschoss und schafft max 216km/h
 
Zurück
Oben