• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

AW: rFactor 2 - Never ending story

Im Endeffekt wird es sich entscheiden bei wie ist das feeling am Ende und wie gut der dedicated server.

Aber was ich bei CARS sehr schön finde ist, dass man spätestens alle 2 Wochen was neues von dem Game sieht.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Testet denn hier jemand C.A.R.S. an?
Da das ja von den Need for Speed-Machern ist ist mein Vertrauen in Sachen Simulation, wie die Macher es nennen, nicht sonderlich groß - auch wenn Shift schon etwas weniger gnadenloses Arcade ist.
 
Doch machen hier welche...und ich muss sagen, dass es eine Simulation wird und keinesfalls ein Arcadegame.
Aber C.A.R.S. hat hier einen eigenen Thread und gehört hier nicht wirklich rein, es sei denn man will Vergleiche ziehen.

Ich bin jahrelang rfactor und Race07 (und alle Addons) in einer Liga gefahren, aber warum rf2 nach all den Jahren immer noch so altbacken aussieht kann ich nicht verstehen. Da hat SMS mit den beiden Shift und nun mit C.A.R.S. die Messlatte wohl ein Stück weit zu hoch gehängt, dass es ISI schwer fällt da ran zu reichen, obwohl Ihre eigene Grund-Engine die Basis für alle SMS Produkte bildet.

Man kann nur auf die Physik und die Mods der Community hoffen, damit rfactor gegen iracing und C.A.R.S. Bestand hat und überlebt. Der Simracing Markt ist ja sehr überschaubar
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Ich glaube einfach dass die ISI Engine eben irgendwie an ihrem Ende angekommen ist. Viel scheint eben in der optischen Richtung nicht nach oben zu gehen.
Das stört mich aber auch nicht unbedingt. Was viele vergessen ist eben auch, dass reale Rennstecken eben auch im richtigen Leben kein Augenschmaus sind. Ausser 2-3 Ausnahmen wie Monaco etc.
CARS sieht im aktuellen Stadium auch nicht wesentlich besser aus als die Konkurenten. Finde ich.
Klar nen paar Lichteffekte hier und nen bischen paar bessere Texturen da. Aber grundsätzlich finde ich, dass auch ein GTR2 heute noch gut aussieht. Wichtig für mich wäre lediglich nen schöneres Licht. Eine bessere Reflektion auf dem Lack und ein paar bewegte Figuren an der Strecke, so dass man nicht immer das Gefühl hat alleine da unterwegs zu sein (von den anderen Autos abgesehen).

Und natürlich ein besserer Sound. Alles andere soll ja bei rF2 auch die Community richten. Also die Rennserien dann.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Das is halt die Frage will ja keinen Modder kritisieren, aber Iracing z.b. scannt die Strecken per Laserscanner ab und das is dann schon sehr genau umgesetzt.

Allerdings gibts bereits einige Vergleichsvideos bei denen man kaum Unterschiede sieht. Ich frag mich halt wie schnell kann Content geliefert werden für Rfactor 2. Wenn ich das game an Weihnachten kaufe, die erste ordentliche Mod aber erst im Sommer erscheint, dann währe das schon ziemlicher Mist.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Laserscanning gibts aber nicht nur bei iRacing, Simbin macht das z.B. auch.
Davon ab ist iRacing meiner Meinung nach eh nur ein gehypter Mist deren Fans sich offenbar unterschwellig durch die hohen Kosten eine besondere Qualität einreden. Aber auch dort wird nur mit Wasser gekocht.
Wer meint das hätte eine tolle Fahrphysik kann sich ja mal netKar Pro anschauen - für einmalig 15€.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

nebulein schrieb:
Ich frag mich halt wie schnell kann Content geliefert werden für Rfactor 2. Wenn ich das game an Weihnachten kaufe, die erste ordentliche Mod aber erst im Sommer erscheint, dann währe das schon ziemlicher Mist.

Naja das liegt ja dann an jedem von "uns" selber.
Also an der Community. Da müssen halt alle mit machen.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Ich spiele selbst momentan in so 3 Testmonaten Iracing und die Qualität stimmt schon für das Produkt. Allerdings finde ich bei einer monatlichen Gebühr von bis zu 20 $ und dann darf man sich Autos und Strecken noch teuer dazu kaufen irgendwo die Grenze von dem was mir das Hobby wert is deutlich überschritten. Da kann ich mühelos 50€ im Monat durchjagen.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

@nebulein: Hab auch ne ganze Zeit Iracing gespielt, aber für mich lohnt es sich nicht, bei mir hält kein Game lange an, egal welches, kann dir aber einen kleinen Tipp geben, wenn du es nicht schon weisst ;) die Kupplung auf einen Button legen, bringt ne menge.

Ansonsten werde bestimmt auch mal rFactor 2 testen.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Danke für den Tipp den kannte ich noch nicht aber ich werd es wohl auch nicht weiter groß spielen. Neben GT5, GTR und Rfactor sowie BF3 fehlt mir da einfach die Zeit zu.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Mkase schrieb:
Ich bin jahrelang rfactor und Race07 (und alle Addons) in einer Liga gefahren, aber warum rf2 nach all den Jahren immer noch so altbacken aussieht kann ich nicht verstehen. Da hat SMS mit den beiden Shift und nun mit C.A.R.S. die Messlatte wohl ein Stück weit zu hoch gehängt, dass es ISI schwer fällt da ran zu reichen, obwohl Ihre eigene Grund-Engine die Basis für alle SMS Produkte bildet.

Das stimmt nicht. Die Grafikengine von CARS hat absolut rein gar nichts mit der von ISI zu tun. Die benutzen nur Code Teile der Reifenphysik von ISI.

Einige Streckenbetreiber verlangen 50.000€ Gebühr fürs Laserscanning. Das steht in keinem Verhältnis.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Beinahe versäumt: Ein neues Video.
Zu sehen: Die Formel 1-Klassiker in Monaco wie aus den bereits bekannten Screenshots.
Schön finde ich wieder die abwechslungsreichen Asphalttexturen die ich in dem Niveau auch bisher so nur aus rFactor 1 und den ISI-Strecken dort kenne.
Weniger schön: Wieder nur Pappaufsteller als Zuschauer. Das darf es doch grade in Monaco wo die ja direkt ganz nah an der Strecke stehen einfach nicht sein. Wenns aus Leistungs-Gründen ist dann lieber ein paar weniger aber dafür vernünftige 3D-Modelle, wenigstens bei den ganz nahen Zuschauern. Man... ehrlich... da bauen die da so eine schöne Szenerie und versauen sich das alles wieder mit den Pappmennekes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rFactor 2 - Never ending story

Is halt fraglich ob man im Jahre 2011 noch nur auf 2 Kerner setzen sollte.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Frohe Weihnachten!
racesimcentral-rfactor2-merryxmas.jpg


Gab ja in den letzten Tagen einiges an Neuem über rFactor 2.

Die Dateien der Open Beta sind zum Download per torrent freigegeben. Man kann sie allerdings noch nicht nutzen, die .exe fehlt absichtlich. Diese soll "Anfang 2012" freigegeben werden.

Tim Wheatley im Interview zu einer Frage was denn in der offenen Beta enthalten sein wird:
Historics 1960’s package – 2 announced tracks, generic cars.
Historic 1960’s package – 1 new track, 1 licensed car will be added sometime during the open beta, as soon as they complete internal testing.
Formula Renault 3.5 & Megane packages – 3 tracks, 2 licensed car types.

Jemand vom "AutoSimSport"-Magazin hatte die Möglichkeit die offene Beta schon anzutesten und ein abgefilmtes Video davon zu zeigen. Zu sehen: 68er Formel 1 in Spa Francorchamps.

Ein offizielles Zeitlupenvideo was besonders die Reifenarbeit zeigt. So kenne ich das nur aus Mafia 2. Aber was da noch realistisch erscheint sieht hier, inbesondere bei den modernen Formel-Fahrzeugen meiner Meinung nach zu übertrieben aus. Das sieht mir nach zu wenig Luftdruck, ja beinahe nach Platten, aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rFactor 2 - Never ending story

Die Videos sind ja wirklich schön anzuschauen.
Doch scheinbar wird aus der geplanten Beta Phase in 2011 wohl nichts mehr.
Da es immer noch kein greifbares Datum fpr rFactor 2 gibt, schwindet bei mir so langsam das Interesse.....leider.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

@elkechen, die Beta ist gestartet? Das ist mir neu. Unter welchen Bedingungen ist die denn spielbar?
 
Zurück
Oben