• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

Kann mir jemand sagen was genau man bei rFactor kauft? Einen Lizenzschlüssel oder wird der Account freigeschaltet? Gibt es sowas wie einen "Gebrauchthandel", also wenn jemand zB den lebenslangen Zugang gekauft hat und doch nicht mehr spielen will?
 
Gebrauchtkauf von Rfactor2 mag es geben, bislang ist mir aber niemand untergekommen. Ansonsten kauft man wie immer ein Nutzungsrecht für die Software. wodurch der Account freigeschaltet wird. Einen Key erhält man nicht.
 
Haha da haste recht ^^ Wie ist dass dann für die die es schon haben? Bekommt man nen Key via E-mail oder muss man da selber aktiv werden? Gibts da schon Infos?
 
Wann ist der große Tag und was soll es kosten?
 
Ein Datum konnte ich bisher nirgends entdecken. Derzeit kostet es 34,99 mit einem Jahr und 74,99 mit lebenslanger Online- und Updatefunktion.

Schlussendlich wird es wohl auch über den rfactor2-Launcher laufen und updaten, von daher hat man mit Steam höchstens noch das Steamoverlay als Vorteil. Steam ist doch nur eine Erweiterung des Marktes in diesem Fall.

Es sollen ja dieses Wochenende die Stockcars kommen. Die Strecke Mountain Peak haben sie diese Woche schon dafür upgegraded
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, eine Art Abosystem, oder direkt tief in die Tasche greifen.

Lohnt es sich denn vom Content?
 
Ja die nehmen 9,99 Euro pro Jahr quasi für den Betrieb der Server/Infrastruktur.

Der Content direkt von ISI zum Download im Launcher ist nett aber nicht riesig. Mit den freien Mods aber fast unendlich.
 
Danke für die Infos, Abokosten sind mit 10€ pro Jahr recht human gehalten, und Server usw kosten ja auch ihr Geld.

Das mit den Mods, ja naja, wenns einfach zum einfügen ist kein Problem, aber stundenlang für basteln hab ich keinen Bock (mehr)... da bin ich Skyrim und GTA geschädigt ;)
 
Die Mods einzufügen ist easy. Entweder sind sie im Launcher als Remote stuff drin...rechte Maustaste "dowload und install"...oder Du lädst irgendwo anders runter, wirfst sie in den Package Ordner und im Launcher "install" klicken....oder (und das ist ganz cool) Du gehst auf einen Onlineserver und er sagt Dir, dass Content für diesen fehlt, bestätigen und er läd alles automatisch runter und installiert es.
 
Ich möchte mir auch rFactor 2 kaufen allerdings weiß ich nicht welche Version ich nehmen soll.
Online möchte ich nicht fahren aber Updates mit neuen Autos (wie gestern die Stock Cars) möchte ich schon haben.
Muss ich mir dann wirklich die Version für 75€ kaufen? Der Content der auf der rFactor 2 Webseite gezeigt wird, sieht
echt klassen aus, den würde ich schon gerne nutzen.
 
Naja so wie ich es verstanden habe braucht man die lifetime Version ja nur wenn man Online spielen möchte.
Aber Mkase hat ja gestern geschrieben dass man Updates für das Spiel nur um ersten Jahr bekommt oder man kauft die lifetime Version.
 
Für 35 Euro erhält man den kompletten wie zukünftigen Content und 1 Jahr online Zugang. Danach kann man entweder für den Differenzbetrag zur Life time aufstocken oder 10 zahlen für erneuten online Zugang.
Der offline Betrieb bleibt ewig erhalten
 
Updates kriegt man immer. Mein Online-Zugang ist auch schon lange abgelaufen, und erst heute habe ich den letzten Build heruntergeladen.

Du kannst dir auch erst mal die normale Variante kaufen und wenn du dann doch merkst dass du gerne online fährst, Email an den Support bei ISI mit der Frage ob du die Differenz zur Lifetime nachbezahlen kannst. Machen die immer.
 
Infos zum rF2 Steam Release
http://rfactor.net/web/2015/10/14/rfactor-2-steam-release-information/

How will Steam work with Standard/Lifetime?
For those who do not buy or have Lifetime, you will need to buy online access through Steam. We will not offer Lifetime upgrades (from ‘Offline’) on Steam. We are also planning to stop doing Standard to Lifetime upgrades for the non-Steam version soon.

rF2 on Steam will offer three things:
– rF2 Offline
– 1 Year Online for rF2 (adds multiplayer to rF2 Offline)
– rF2 Lifetime (has multiplayer included)

Das Upgrade von Standard zu Lifetime wird es wohl irgendwann nicht mehr geben.
 
Dann werd ich mir evtl gleich das Livetime Update auf Steam kaufen wenn es raus ist (und im Angebot :p)
 
Verstehe ich das richtig ?
Ich kaufe mir dann quasi auf Steam die normale Version auf Steam und dann kann
ich mir das Livetime Update quasi dazu kaufen wenn es mal im Angebot ist oder wie?
 
Zurück
Oben