Spiele werden bei minimieren geclosed

T

toomanyhumans

Gast
Hey Leute,

Egal ob Call of Duty 2 oder Call of Duty 4,
Problem 1) ca. 1 von 3 mal werden die games geclosed sobald ich diese minimiere.
Dabei ist es egal ob ich sie per Windows Taste, Alt + Esc oder Alt + Tab minimieren will.
Problem 2) Außerdem teilt mir CoD2 regelmäßig mit meine Hardware hätte sich geändert.

1) Ich dachte es könnte daran liegen, dass pb nicht up-to-date ist?
Oder es stimmt was mit dem Grafiktreiber nicht, nur wie kann ich den CCC (Catalyst Control Center) überhaupt updaten? Direkt in der Software gibt es den Punkt Update nicht, ich hab CCC vor ca. 1-2 Monaten von der AMD website direkt gedownloadet und installiert, sollte also ohnehin relativ aktuell sein. Oder woran könnte es sonst noch liegen?

Die Fehlermeldung beim minimieren:
cod2.JPG
Es erscheint die gleiche Meldung bei CoD4.

2) Fast immer kommt beim Spielstart folgende message:
cod23.JPG
Tatsache ist nur, dass sich meine Hardware nie geändert hat, ich klick immer "Nein" und das Spiel startet ganz normal.

Hier noch die Standard message wenn das Spiel nicht ordentlich beendet wurde:
cod22.JPG


Betriebssystem ist Windows XP. Spiele ausschließlich CoD2 & 4.
Brauche daher kein Windows 7 zum zocken. (ist auch in Verwendung, allerdings nicht zum zocken)
Das System entnehmt bitte meiner Signatur.
Ich betreibe damit 3 Samsung SyncMaster 206BW mit jeweils 20 Zoll. (Auf XP maximal 2 möglich)
 
Nur das mit dem closen der Spiele hatte ich auf meinem alten Rechner nicht. Minimieren war das stets problemlos möglich. Und die SystemHardware wurde geändert Meldung kam das auch nie.

ps.: Hoffe das Thema passt hier, wollte es nicht ins CoD Forum geben da es sich womöglich um Hardware bzw. Grafiktreiber Probleme handelt.
 
meinst du minimieren wenn du im multiplayer bist?
dan unterbrichst du die verbindung und der mastersever schmeisst dich raus.daher die meldung
oder es liegt an deiner netzwerkkarte,die dan zu macht wen du minimierst.
kann sein aber sicher bin ich mir nicht.das problem hatte ich noch nicht wenn ich auf die win taste drücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich spiele ausschließlich Multiplayer bei beiden Games. Hatte ich vergessen anzugeben.
Wie gesagt, auf dem alten Rechner war das bei CoD2 nie ein Problem.
 
Kommt die Hardware Änderung Meldung nur nachdem das Spiel abgestürtzt ist (z.B. beim minimieren?).

Zum Minimierproblem - PB und CCC auf neuesten Stand bringen. Da du von "altem System" sprichst.. Windows wurde im Zuge der Aufrüstung neu installiert oder übernommen?
Neueste Chipsatztreiber und Netzwerktreiber vom Hersteller laden und installieren.
 
Hallo Visceroid,

die Hardware Änderung Meldung kommt meistens wenn der Computer gerade gesatartet wurde und das Spiel zum ersten mal geöffnet wird. Ich glaube diese Meldung kommt in der Regel nicht, wenn das Spiel bereits geöffnet wurde, dann ordentlich geschlossen wurde und erneut geöffnet wird. Ob die Meldung auch dann erscheint wenn das Spiel nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde, weiß ich jetzt leider nicht. Werde in Zukunft darauf achten.

Das System ist komplett neu, siehe Signatur, alles neu.


Danke für deinen Beitrag.
 
Komplett neu schon :) aber wurde Windows auch neu installiert?

Die anderen Dinge kannst du noch probieren, vielleicht hängts ja an den in Windows inkludierten Treibern, die machen öfter mal Probleme.

Worauf ich hinaus will bei der Änderungsmeldung ist im Prinzip nur die Möglichkeit dass das Spiel nicht alles speichern kann wenn es abstürzt und vielleicht deshalb mit der Meldung kommt.
 
Hm aber die Meldung kommt ja in erster Linie wenn das Spiel ganz ordentlich geclosed wurde, der Computer am nächsten Tag neu gestartet wird und das Spiel aufs Neue geöffnet wird. Dass es was mit der Absturz Meldung zu tun hat glaube ich nicht.

Ja, neues System, neue Festplatte, Windows neu aufgespielt. Weder BIOS Update gemacht oder sonst was, hat von Anfang an alles 1A funktioniert und wollte deswegen auch auf ein BIOS Update verzichten, da ich dann auch die Systemtreiber usw. bereits installiert hatte...
 
Ja Bios update sollte eher nichts ausmachen bei dem Problem, kannst du natürlich als letzten Versuch auch noch starten, wird aber nichts ausmachen (ließ mal die Changenotes der neueren Bios Versionen).

Treiber hast du von der Hersteller CD genommen, downgeloaded (vom Boardhersteller oder direkt von den Geräteherstellern?) oder die von Windows verwendet?

In deinem Fall (Board aus der Signatur) würde ich den neuesten CCC (von AMD), die Chipsatztreiber (ebenfalls von AMD) und die Netzwerk & Soundkartentreiber von Realtek laden (falls du das beim installieren nicht gemacht hast).
Dann (Neustarts nicht vergessen!) probier ob dein Problem noch immer Auftritt.

Die in Windows inkludierten Treiber funktionieren meist auch für den Normalbetrieb, verursachen aber immer gerne kleine Probleme und so etwas könnte bei dir der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich eher so, als das die Spiele nach dem Beenden nichts speichern können, weil diverse Files in den CoD Verzeichnispfaden schreibgeschützt sind. ;)
 
Zurück
Oben