Daten Spiegeln

Wesir

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
546
Guten abend Leute,

ich hab da mal eine frage und zwar würde ich sehr gerne zwei Externe Festplatten Spiegeln, sodass auf beiden Festplatten der gleiche Inhalt ist und auf der einen Festplatte ein Packup-Package der anderen drauf ist, falls doch mal nicht alles gespiegelt sein sollte.

Kennt ihr dafür Programme, womit sich das realisieren lässt oder muss ich das per Hand Pflegen?


Mit freundlichen Grüßen
wesir
 
Wofür brauchst Du ein Programm? Wenn Du kein BS auf einer der beiden externen Festplatten drauf hast, wirst Du wohl auch keine versteckten Dateien drauf haben, die eventuell nicht kopiert werden. Folglich dürfte die Kopier-Funktion ausreichen.
 
Weil ich dann mich im Grunde nur um eine Festplatte kümmern müsste und das Programm Spiegelt sie Automatisch.
 
Robocopy bietet mit dem Parameter /MIR eine sehr einfache Möglichkeit eine Platte komplett zu kopieren. Das funktioniert dann allerdings nicht automatisch sondern nur wenn du es startest.
 
Zurück
Oben