News Google startet überarbeiteten Android Markt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem Google in den vergangenen Monaten nur leichte, eher kosmetische Veränderungen am Android Markt vornahm, hat man nun einige zahlreiche Merkmale überarbeitet und neue Funktionen eingefügt. Die beiden interessantesten Neuerungen stehen derzeit aber nur für Nutzer in den USA zur Verfügung.

Zur News: Google startet überarbeiteten Android Markt
 
sehr chic!

endlich mal ne sinnvolle änderung!
hoffe es kommt bald nach europa

bin mal gespannt was die filme für ne qualität haben werden.
 
Ich nehme parallelen zu Windows Phone wahr =) Sauber google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um an die Performance und Usability der Windows Phone 7 GUI ranzukommen müsste Google noch einiges kopieren.

Der neue Market sieht okay aus, mal sehn wann er hier kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hat man auch den verseuchten Apps entgegen wirken können.
 
Der Market sieht gut aus.
Ich hoffe es gibt auch bessere Filteroptionen
 
Ja da hat man etwas WP7 Stil mit Android gemixt, solange man nur gute Ideen von WP7 übernimmt soll es mir recht sein.

Aber wie ist das mit den Preisen für Filme/Serien, ab 1,99€ pro Film bzw einzelner Folge einer Serie? Für eine einzelne Folge fände ich das deutlich zu viel - oder kann man da nur ganze Staffeln kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster : Die Amerkung zur Performance mag ich noch anerkennen. Allerdings wird sich das durch die Verwendung der Hardware-Beschleunigung bei der GUI in der nächsten Android-Version ja zumindest deutlich bessern.

Bei der Usability muss ich dir widersprechen. Manche mögen die Oberfläche von WP7 zwar lieber, aber das gilt nicht für jeden. Ich finde die Usability von WP7 nicht besser als bei Android oder iPhone. Ganz im Gegenteil, ich finde dass durch die ganzen abgeschnittenen Texte die Usability von WP7 sogar darunter leidet.
 
Wirkt deutlich besser, aber warum dauerte es so lange? Die Konkurrenz hat es doch vorgemacht.
 
War auch endlich mal Zeit, dass der Market richtig überarbeitet wird
 
Schön, dass sich da was tut ...

... aber: Liebe CB-Team, in letzter Zeit nimmt es Überhand mit den Fehlern in euren Newstexten. Wie wärs mit nem kurzen Gegenlesen? Allein diese kurze Meldung hat für eine professionelle journalistische Meldung deutlich zu viele Flüchtigkeitsfehler. Vor allem wenn man die Kürze des Textes betrachtet.
 
Sieht aus, als ob sie das Design vom WP 7 kopiert hätten :)
Da hätte MS also die Chance Google zu verklagen... Apple würde sofort zuschlagen :D

Bin gespannt wie es auf meinem Nexus S live wirkt.
 
Ich habe selbst ein SGS2, bin auch zufrieden damit, dennoch finde ich WP7 von der GUI her erfrischend intuitiv und "anders" als iOS und Android die ich eher zusammenfassen würde vom Konzept bezüglich GUI.

Das hat weniger was mit der Performance oder DX zu tun, das SGS2 is wunderbar schnell, genau wie die GUI... es geht mir da mehr um die Art der Bedienung, der Handhabung an sich.

Hier kann Google sicher noch was lernen. Genau wie MS auch noch einiges lernen kann, jedoch so nach 3 Wochen Galaxy und WP7 meiner Freundin bin ich von der Offenheit Androids und der Handhabung von WP7 angetan.

Die Community + Appstore müssen noch wachsen, imho gibt es schon genug einfache Wege die Mango Beta sich aufs Phone zu knallen, eine Frage der Zeit bis es sowas wie Second App Stores und Special Apps + Mods für WP7 auch geben wird.

Ich als ab und an schon recht haxoriges Kerlchen fahre heute mit der Offenheit von Android noch besser. Meine Freundin ist mit WP7 absolut top bedient (mich lacht das OS immer wieder an wenn ich in der Hand hab xD ).

Back to Topic, gleich mal den Appstore saugen.

@Teuflor

Mit CWM als Update flashen?
 
Zurück
Oben