Nach Kaltstart Grafikfehler

MasterChiefSun

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
113
Nach Start Grafikfehler

Hallo,

nachdem mir gestern meine alte Geforec 8800gts 512MB kaputt gegangen ist, habe ich mit meiner neuen ASUS EAH6870 DC Grafikkarte beim Kaltstart Grafikfehler.

Windows 7 64bit fährt nicht richtig hoch, (nach dem Windowslogo kommt ein blauer Bildschirm mit Streifen, mehr passiert nicht) also resette ich, der PC fährt ohne Grafikfehler hoch und fünktioniert wieder ganz normal.
Ohne Kaltstart startet der PC normal.

Ich habe ja das Netzteil im Verdacht, jedoch lief 3DMark Vantage ohne Fehler durch.

Mein jetziges System besteht aus:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
Motherboard: MSI 790FX-GD70
Ram: 2x 2GB Corsair XMS CMX4GX3M2A1600C9
Grafikkarte: ASUS EAH6870 DC
Soundkarte: Creative SB X-Fi Fatal1ty Sound Card mit 5.25 Schacht Modul
SSD:OCZ-VERTEX2 Systemfestplatte
HDD:3 Festplatten 1x1TB 2x 250GB
Laufwerke:1 Brenner, 1 DVD Laufwerk
Netzteil: Be Quiet BQT P5 470 W S1.3 (fast 6 Jahre alt)
Sonstiges: 5 Gehäuselüfter ( 4 x 140, 1x 120)

Hat jemand einen Rat/Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
treibereste auch richtig weg? mal neu installieren vielleicht, win
 
Sieht nach Spannungsproblemen vom Netzteil aus.

Ich würde es mal austauschen, ist ja immerhin (wie Du schon schreibst) 6 Jahre alt.

Evtl hat es was abbekommen als die alte Graka den Löffel abgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber habe ich komplett deinstalliert.
Windows neuinstallieren bringt glaube ich nix, da schon beim Bios die Grafikfehler auftreten.
 
neues NT, oder alte Grafikkarte in den Ofen stecken und die weiterverwenden.
 
Wenn du den NVIDIA-Treiber "nur" über die übliche Deinstallationsroutine entfernt hast, bleiben immer noch Reste in der Registry.
Hier steht, was man beachten sollte: Richtiger Nvidia auf ATI-Wechsel
 
@ Keres
Danke , ich habe eigentlich alles so gemacht, wie dort beschrieben.

Hier mal ein paar Bilder von den Grafikfehlern, die nicht bei jedem Start auftreten.
Bios ist aktuell.









Nach diesem Bild verändert sich nix mehr, also resette ich.


Nach den Reset ist alles wieder normal.

Ergänzung ()

Windows 7 neu installiert,gleiches Ergebnis.
Ergänzung ()

Ich habe die Grafikkarte heute umgetauscht, seitdem sind die Grafikfehler bis jetzt weg.:D
 
Zurück
Oben