Antivir AD Disabler: Avira AntiVir die Werbung nehmen

K

Krugel

Gast
Aviras AntiVir kam in den letzten Wochen ganz übel in die Medien. Nervige Toolbars und Co. Und auch weiterhin wird Werbung eingeblendet. Doch die kann man mit dem Antivir AD Disabler blocken. Es wird nichts am Programm verändert, sondern lediglich unter der Haube von Windows der Gruppenrichtlinien-Editor dahingehend eingestellt, dass es Avira verboten ist, Werbung einzublenden

http://stadt-bremerhaven.de/antivir...n=Feed:+stadt-bremerhaven/dqXM+(Caschys+Blog)


:evillol: Super Teil
 
"Super Teil", aber nicht sehr nett, Avira stellt eine gratis Antivirensoftware zur Verfügung, um sich aber zu finanzieren, wird eben beim Signaturupdate Werbung miteingeblendet.
Wer das nicht möchte, sollte die Kaufversion nehmen oder eine andere, werbefreie Antivirensoftware wählen.
 
"Nicht sehr nett" finde ich die installation einer fragwürdigen Toolbar...
Und wenn sie nicht wollen, dass man die Werbepopups abstellen kann, dann sollen sie es halt einfach anders realisieren.

@ Krugel: Danke für den Link... :-)
 
Bei ICQ 7 kann man auch die Werbung killen. Mehr ist das nicht. Wenn Avira die Free zu teuer ist soll man halt die Free einstellen. Aber die Free Version ist doch mehr oder weniger ein Lockmittel. Wenn man schon im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen.
 
Nicht jeder User hier im Forum ist eben so schlau wie du. Einige haben zum Beispiel ihren ersten Computer bekommen und sind froh deine Anleitung zu lesen. :)
 
ipmgui.exe ist der 'Später erinnern' Antivir Übeltäter

Den Jungs von Avira fällt immer etwas Neues ein, die Kunden zu nerven.

Statt Benz wollen die wohl lieber Porsche fahren.

Um noch mehr zu verdienen, gehn sie uns jetzt mit täglich einmal 'Später erinnern' auf die Nerven.

ipmgui.exe scheint dafür zuständig zu sein.

Killen läßt sich das Ding wohl genau so wie avnotify.exe.

Also beispielsweise den Programmstart in der Windows Rechteverwaltung verbieten.

Bei Windows7 Ultimate geht das ungefähr folgendermaßen:
Systemsteuerung
/Verwaltung
/Lokale Sicherheitsrichtlinie
/Richtilinen für Softwareeinschränkung
/Zusätzliche Regeln (anlegen)
/neue Pfadregel (anlegen)
und [C:\Programme] \Avira\AntiVir Desktop\ipmgui.exe verbieten

Zu den Einzelheiten siehe auch
http://www.elitekiller.com/files/disable_antivir_nag.htm

______________

Ich bin übrigens durchaus der Ansicht, dass bei Freeware Programmen ein 'Geben und Nehmen' berechtigt ist, dass der Programm- und Update-Anbieter also eine gewisse Gegenleistung erwarten darf.

Diese Gegenleistung ist aber ausreichend erbracht mit der Verbreitung des Namens 'AntiVir' und dem Durchlesen der bei neuen Programmversionen fälligen Werbung.

Die Freeware-Nutzer darüber hinaus noch mit täglichem Werbemüll zu nerven, das geht zu weit.

Für solche Werbung muss im Fernsehen schätzungsweise zwischen 0,10 EUR und 1,00 EUR pro Zuschauer bezahlt werden.

Wenn Avira weiter nerven will, sollen die mir also 100,00 EUR pro Jahr für die Werbung bezahlen. Davon dürfen sie dann gerne 20,00 EUR für Programmnutzung abziehen.

So weit meine 5cent zu dem Thema, 'wer Freeware nutzt, muss auch Werbemüll schlucken'
 
Die neue Werbung kommt aber nicht nur einmal am Tag, es kommt bei mir öfter.
 
Avira Free AntiVir Müll Werbung Sperren

Wie man die neue Avira Free AntiVir "Später erinnern" Werbung durch
Sperren der Datei 'ipmgui.exe'
bei den verschiedenen Windows Versionen los wird,
ist übrigens ganz brauchbar beschrieben im Wintotal Tipparchiv
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1604
 
Zurück
Oben