Komische Boot Meldung (Virus?)

Neko/Arc

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
100
Hallo allerseits,

bekomme seitdem ich heute morgen den PC angeschaltet habe zweimal diese Nachricht:

meldung2gfl.png


Was ist das und wie bekomme ich das weg?
 
lol

Antivirus und/oder Windows Defender oder wie das heißt laufen lassen.
 
Hab schon Eset Nod 32 Anti Virus und Malwarebytes Anti-Malware drüberlaufen lassen, nichts gefunden.
 
Autostart oder die geladenen Dienste durchsuchen, Taskmanager aufrufen und da mal nachsehen oder den Virenscanner mal C:\ durchsuchen lassen, spybot s & D drüber rennen lassen, ...

Versuchs mal mit Avast AV.
 
Kann auch stumpf ne .exe sein die ein Freund von dir gemacht hat um dich zu ärgern, sowas ist natürlich in keinen AV Signaturen enthalten, daher findest du nichts.

Sieh mal mit msconfig -4 nach was alles beim Start geladen wird
 
Habe gestern nix installiert oder ausgeführt (neue Programme usw.) Spybot lässt sich nicht installieren, stürzt immer ab bei der Installation.

msconfig wird mit nur meine Standard Config angezeigt, also Adobe Reader + Soundtreiber + ChromeUpdater.
 
Kommt die Meldung auch im abgesicherten Modus (nach einschalten des PC mit [F8] in den Bootoptionen einstellen)? Falls ja:

Lade dir, auf einem sauberen PC, ein Rescue-CD Image deines bevorzugten Herstellers herunter, brenn die iso auf CD, von der bootest du und machst einen Scan aller Platten, vorher bitte die Anleitung des Herstellers lesen. (Sind übrigens alle gratis)
Kaspersky:http://support.kaspersky.com/viruses/rescuedisk?level=2
AVG:http://www.avg.com/us-en/avg-rescue-cd
Avira:http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html
F-Secure:http://www.f-secure.com/linux-weblog/2009/09/22/rescue-cd-311/
Bitdefender:http://download.bitdefender.com/rescue_cd/
Dr.Web:http://www.freedrweb.com/livecd/?lng=en
Knoppicillin:http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894
Mcafee:http://www.mcafee.com/us/downloads/free-tools/how-to-use-stinger.aspx
Emisoft:https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/emsisoft-emergency-kit/
Symantec/Norton:http://security.symantec.com/sscv6/WelcomePage.asp
 
Werde gleich mal im abgesicherten Modus rauffahren und eine Rescue CD ausprobieren, danke.
 
Zurück
Oben