Keine CD wird mehr erkannt

sNiPe

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.209
Hi,

habe 2 CD-Laufwerke im Rechner. Einmal ein LG 8520B und einmal den NEC ND1100A DVD Brenner. Beide haben vor 2 Tagen noch gut funktioniert. Heute aber der schreck. Beide laufwerke öffnen zwar ordnungsgemäß aber sie erkennen keine CD Mehr. Wenn ich eine CD einlege kommt das WinXP typische zeichen mit dem mauszeiger und der CD danebeben, danach geht dann der autostart auf. doch genau das tuts nimmer. die cd wird nicht erkannt und im explorer habe ich nur nen leeren ordner wenn ich aufs cd-rom gerät klicke. was ich gemacht habe

wollte sims2 spielen welches ja sagt das man dvd blabla bla zeugs auschalten soll. habe im gerätemanager also die virtuellen laufwerke deinstalliert und auch einen scsi treiber deinstalliert und nero und ***** deinstalliert. ich weiß net obs damit zusammenhängt aber ich vermute mal stark.

wäre net wenn mir jemand helfen könnte

verwende Windows XP mit dem SP1

Gruß
snipe

edit:

achja beide laufwerke werden noch ordnungsgemäß angeziegt im gerätemanager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Illegale Software)
Schmeiss mal die beiden Laufwerke sowie deine beiden IDE-Controller aus dem Gerätemanager und mach einen Neustart. Danach werden sie neu eingebunden.
 
grml hätt ich auch selbst drauf kommen können. das hats gebracht ;)

ein problem hab ich noch. Vor der deinstallation stand im explorer beim brenner DVD/CD-Laufwerk, jetzt nur noch CD-Laufwerk. hat das irgendwelche auswirkungen?

Gruß
snipe
 
Das Problem hatte ich auch schonmal...

Ich hab beide Laufwerke ausgebaut bzw. abgestöpselt, dann einmal gebootet, dann wieder ausgemacht und beide laufwerke wieder angeschlossen ;)

Dann liefen sie auf einmal wieder :rolleyes:

EDITED:
ACh menno.... wieso erledigen sich die ganzen Probs vor meinem Post !? :D
 
sNiPe schrieb:
*snip* habe im gerätemanager also die virtuellen laufwerke deinstalliert und auch einen scsi treiber deinstalliert und nero und ***** deinstalliert *snap*
Das du illegale Software auf deinem Rechner hast, brauchst du hier nicht auch noch breit zu treten... :rolleyes:

Kuckst du auch -> https://www.computerbase.de/forum/threads/abmahnung-gegen-computerbase-de.78424/ und insbesondere -> https://www.computerbase.de/forum/t...gen-computerbase-de.143816/page-3#post-726803
 
sorry habsch vergessen ;) jetzt ist es ja deinstalliert, aber ich wollte mein problem offen darbieten ^^
 
nanana spiro, nicht übermütig werden! Wenn er ***** vor August 2003 erworben hat, ist der Besitz nicht illegal! Außerdem brauchst du die Leute hier nicht immer gleich als Schwerverbrecher abstempeln! :)

ein problem hab ich noch. Vor der deinstallation stand im explorer beim brenner DVD/CD-Laufwerk, jetzt nur noch CD-Laufwerk
Glaub ich nicht. Probier doch mal eine DVD zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja eine dvd kann ich noch lesen. aber ich krige irgendwie keinen autostart mehr hin., also das so ein fenster aufgeht wo steht was für optionen man machen kann. also mit power dvd öffnen, ordner öffnen, nichts machen usw
 
Zurück
Oben