Meldungen von Kaspersky

Kor74

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
74
Hallo Leute,
Seit zwei tagen kommt mir eine Meldung von Kaspersky.
unter berichte "not-a-virus:pSW Toll.Win32.PWDump.2"
Die Datei enthält legales program das von Angreifer benutzt werden kann um den Computer oder Benutzerdaten zu beschädigen.
Könnt ihr mir weiter helfen?
schöne Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    145 KB · Aufrufe: 249
Das heiszt, dass das Programm eine Signatur hat, die identisch mit einem Programm ist, was Passwoerter auslesen kann. Gibt einige legale Programme, die so eine Meldung verursachen. UltraVNC hat auch oefters solche Meldungen. Wenn du das Programm selber installiert hast => add to exclusions oder einsenden als false positive.
 
Das ist ein Passwortkracker. (Pfui :;) )

Category: not-a-virus PWTool
Platform: Win32
Family: PWDupm
Sequence: k

Manche Sicherheitssoftwarehersteller sind da direkter:
Trend: CrackingApps_PWDump/ Panda: HackTool/Samdump/ McAfee: PWCrack-Pwdump
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inzi: Bitte erläutern, kann nicht folgen.

Ich würde den ganzen Ordner löschen: Programme/Gemeinsame Dateien/wise Installation wizard/

Das scheint nur ein Überbleibsel einer Softwareinstallation zu sein. Da es sich bei der Datei um eine nicht registrierte DLL Datei handelt, ist die Gefahr nur äußerst gering, dass hier ein Schaden passiert. Eine DLL Datei enthält Code, der von einem Programm aufgerufen werden kann, das weiß, dass die DLL existiert. Das weiß aber in der Regel kein Programm, außer das Programm, das darauf ausgelegt ist.
 
Leute Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Jetzt weiss ich auch was das sein könnte. Vor paar wochen wollte ich meine verschlüsselte partitonen irgendwie retten. Da hab ich wahrscheinlich so ein schrott installiert.
Nur das Blöde ist das ich nicht mehr weiss um welches programm es sich handelt.
Ich lösche es mal.
 
Zurück
Oben