Server 2003 R2 PHP und MYSQL

3l3m3nt

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
454
Hey Leute,

Ich bekomme MYSQL einfach nicht in PHP geladen.
Läuft auf einem IIS6


PHP ist die aktuellste, welche installiert (entpackt und eingerichtet) wurde.
Alles wurde auf C:\PHP entpackt und auch ein PATH wurde zugewiesen, sowie die PHPRC wurde eingetragen in den Variablen.

PHP.INI habe ich ins WIndows verzeichnis kopiert.
Wenn ich nun die phpinfo aufrufe wird sie auch perfekt angezeigt, alles wird geladen, keine Fehler.

Dann MySQL installiert, PATH wurde eingetragen, GUI Tools installiert, Benutzer und Schema wurden angelegt und laufen.
MySQL Dienst ist auch in Ordnung und rennt.

IIS neu gestartet >> phpinfo aufgerufen : MySQL wurde komplett in PHP geladen.

Joomla soll installiert werden.
Also alles entpackt und RECHTE vergeben (für IUSR).

Nun sagt mir aber das Joomla Setup das es keine MySQL unterstüzung habe.
Dann Prüfung wiederholen und es funzt!

Oder auch nicht >> Meldung "PHP has encountered an Acces Violation at"


Und ich kriege es ums verrecken nicht hin.
Vorher mit der Windows Server 2003 (also nicht R2) hat alles bestens funktioniert.

Hab ich irgendwas übersehen oder falsch gemacht?
Wo ist der Fehler zu suchen? php.ini? IIS einstellungen?

Danke schonmal im Vorraus
 
Zurück
Oben