Hallo,
ich glaube, ich habe riesen Bockmist gebaut.
Gestern habe ich das Gastkonto aktiviert. Weil ich festgestellt habe, dass man mit diesem Konto auf alle Ordner zugreifen konnte, habe ich mit Rechtsklick bei den Berechtigungen was geändert.
Heute merke ich, dass ich auch mit meinem normalen Konto nicht mehr die Ordner öffnen kann!
Ich habe es jetzt hingekriegt, dass ich auf den Ober-Ordner zugreifen kann. Aber jetzt sind die Unterordner noch gesperrt.
Wie kriege ich wieder Zugriff auf alle, auch auf die Unterordner?? Ich kann doch jetzt nicht alle händisch per Rechtsklick bearbeiten! Hilfe!
-
17.07.2011, 13:08 #1Cadet 4th Year
Kann auf Ornder nicht zugreifen!
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
17.07.2011, 13:12 #2
AW: Kann auf Ornder nicht zugreifen!
melde dich als Administrator an, markiere alle ordner und setze die berechtigungen für alle ordner und unterordner wieder richtig
viele Grüße
der Musterschüler
-
17.07.2011, 13:12 #3Cadet 4th Year
Abgesicherter Modus und dann als Admin anmelden und die Ordner wieder frei geben^^
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren." Bertolt Brecht
-
17.07.2011, 13:32 #4Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Hat irgendwie nicht geklappt.
Es kommt die Meldung "Fehler beim Anwenden der Sicherheitsinformation auf...." (da steht dann der Pfad von irgendeinem Unterordner). Ich klicke dann auf "Fortsetzen" und dann kommen weitere Fenster mit der gleichen Meldung (also mit anderen Pfaden). Die sind dann alle noch gesperrt.
EDIT:
Es ist so, dass die Berechtigung dann immer nur für den Oberordner gilt. Ich muss mich "stückweise" nach unten durcharbeiten. Was mache ich bloß falsch?
EDIT_2:
Jetzt wird es noch komischer. Ich habe z. B. Zugriff auf einen Ordner und mir wird der Inhalt (hier: Fotos) angezeigt. Wenn ich nun ein Foto öffnen will, öffnet sich Windows-Fotoanzeige. Aber das Foto wird nicht gezeigt, sondern es steht der Text:
Das Bild kann nicht geöffnet werden, da sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen
Aber bei den Berechtigungen für den Ordner sind alle (!) Häkchen gesetzt!
Ergänzung vom 17.07.2011 14:49 Uhr: So, habe es jetzt geschafft. Hier die Lösung:
Ordner - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer - Bearbeiten
User auswählen (am besten, den mit dem du angemeldet bist, du solltest auch Administrator sein)
"Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzen" auswählen und OK.
Alle Eingenschaftenfenster schließen.
Und wieder Ordner - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Berechtigung ändern ...
Hinzufügen - "Benutzer" (oder dein User) - OK