Auto-Type KeePass - keine Übertragung der Daten

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
313
Hallo,

wenn ich in KeePass eine URL anklicke, in der die Felder "Benutzername" und "Kennwort" vorhanden sind, sollten ja die Daten automatisch eingetragen werden. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe in den Optionen nichts dazu finden können und im Reiter "Auto-Type" des Eintrags ist es auch aktiviert (Version 2.15 unter Windows Vista mit Firefox 5).

Weiß jemand, woran das liegt?

Polarstern
 
Das Firefox Fenster muß den Titel, wie in Keepass hinterlegt, enthalten. Am besten ist ein Addon "Hostname in Titlebar" dafür geeignet.
 
polarstern schrieb:
wenn ich in KeePass eine URL anklicke, in der die Felder "Benutzername" und "Kennwort" vorhanden sind, sollten ja die Daten automatisch eingetragen werden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das geht so auch nicht. Du musst wenn du dich auf der entsprechenden Webseite befindest das erste der Felder die ausgefüllt werden sollen aktivieren und dann die Auto-Type Funktion auslösen, per Tastenkombination oder per Rechtsklick in Keepass -> Autotype ausführen (oder ähnlich).
 
Danke für eure Antworten.

In einer früheren Version hatte ich keine Probleme - da ging es problemlos. Ich dachte nur, ich hätte evtl. in den Optionen etwas angepasst...!?
 
Hat noch jemand eine Idee?

Habe gerade die Version 2.16 installiert. Auch hier klappt's nicht.
 
Mir ist jetzt noch nicht ganz klar, ob Du erwartest, daß die Felder ohne weiteres zutun direkt bei Aufruf der Seite gefüllt werden.

Das ist bei KeePass nur mit Add-Ons möglich. Wenn Du das möchtest, kannst Du aber auch die Passwörter in Firefox speichern. Kannst Dir auch mal PassIFox AddOn für Keepass ansehen.

Ansonsten muß Du die Autotype Funktion initiieren. Z.B. mit einem Hotkey.
 
Ich dachte, dass es in einer älteren Version funktionierte auch ohne Add-Ons. Kann mich aber auch täuschen...
 
Zurück
Oben