• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2+LoD anfangen bis Diablo 3 kommt ?

Benoit

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.676
Hallo.

Da ich bei nem kumpel Diablo 2 angezockt habe und es mir recht gut gefallen hat (trots retro look) wollt ich mal fragen ob es sich lohnt Diablo2+LoD zu kaufen um das Spiel zu verstehen bis dann teil 3 kommt (was eh auf meiner liste steht).

Wird es überhaupt noch im Battlenet gespielt oder muss ich zwangsläufig auf Singleplayer gehen ?

Achja ist die auflösung von 800x600 bei LoD das Max oder gehts höher zb 1280x1024 oder höher.

Das währe meine frage an die "alten" Hasen.
 
Ja, ist alles noch recht aktiv. Gibt Mods für höhere Auflösung... bist aber eig. nur weiter entfernt vom geschehen, als das sich die grafik verbessert.
 
Wenn du es bis jetzt noch nicht gespielt hast,ist es deine Pflicht es zu zocken:-)
Für mich eines der besten Spiele die ich bis jetzt gezockt habe vorallem LoD war einfach hammer!
 
Lohnt sich, da sehr billig.

Auflösung geht leider nicht höher (zumindest ohne Mod, der aber nur im SP genutzt werden sollte, im MP wird der Mod als Hack geahndet), aber man gewöhnt sich dran.

Leute gibts noch mehr als genug im Battle-Net.
 
Auf jeden Fall spielen!!

Du wirst es nicht bereuen!

Gruß Kooka
 
Hehe D2 ist einfach ein Klassiker und es lohnt sich immer es zu spielen.
Im BattleNet ist die Hölle los, also da musst dir keine Sorgen machen!

Im Netz gibts auch schon Keys für um die 10€ mit denen du dann das Game auf Battle.net registrieren und downloaden kannst.

Höhere Auflösung geht im BattleNet nicht, da es als Hack erkannt wird und du gebannt wirst.
(also nicht zwingend aber es besteht die Gefahr!)
Für Infos rund ums Spiel lies dich bei inDiablo.de ein.

Viel Spass!
 
Hallo D2 LOD ist ein PFLICHTGAME. Wenn du es bis jetzt nicht gezockt, dann empfehle ich es dir sehr, vorallem im Online Modus (sprich Koop mit Kollegen) ist das Suchtpotential enorm!.
Hol es dir wirst es nicht bereuen!

Edit:
Nein Auflösung kannst du nicht höher stellen
auf www,Indiablo.de findest du alles was du brauchst.
Ja und im Battlenet ist noch viel los, gibt aber sehr viele Spambots und auch diverse andere Bots aber wenn du mit Kollegen closed games mit pw machst dann nerven die nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Patch oder eine Modifikation für höhere Grafikauflösungen. Du brauchst dafür allerdings für Full-HD eine aktuelle Grafikkarte wie etwa eine GTX460 oder so in dem Dreh. Es ist dann außerordentlich leistungsfordernd, selbst bei dem alten Spiel.

Das Spiel an sich ist absolut sehenswert.
 
Das geht nicht Online eseiden man will gebannt werden. Aber auch auf 800x600 find ich gewöhnt man sich schnell an die Grafik und ganz klar es lohnt sich auf jeden Fall ;)
 
D2 ist für nen günstigen Preis schon echt mal eine Reise in die Vergangenheit wert.
 
Es gibt einen Glide Wrapper, den man nehmen sollte, der geht auch im Bnet, da er keine Spielmodifikation ist, sondern lediglich die Glide Befehle auf OpenGL ummünzt. Mit dem Teil kann man auch die 800X600 von der Grafikkarte skalieren lassen, was dann ne Ecke schärfer aussieht. allerdings mangels Details immer noch recht schlecht ist.
Man hat auch Engine bedingt bedeutend weniger Lags und die Lichteffekte sehen ne Ecke besser aus.
 
Erstmal danke für die vielen antworten. Ich werds mir dann gleich morgen im Laden besorgen gibts ja zusammen mit LoD für 15€ dort.

Wie schauts aus werde ich als anfänger der lernen will (sprich kein noob) nicht zwangsläufig fertig gemacht wies zB in WoW üblich ist ?
Zur 800x600 naja sollangs dann wenigstens die möglichkeit gibt es schärer zu stellen @SavageSkull sollte diese auflösung kein Thema sein.

Wie schwer isses eigentlich dort zu leveln ? Ich weis:
Das die Mobs nicht höher bzw lower als 5 Stufen sein sollten für beste EXP und auch der Schwierigkeitsgrad
spielt eine Rolle sowie Partygröße und pipapo hab mich schlau gemacht deshalb.
Aber wie schwer ist es denn nun wirklich bis zur höchsten Stufe zu kommen und wie einfach ist es sich zu verskillen ? Ähnlich wie in Ragnarok Online wo man seine Stats einzeln vergeben kann solls ja auch in Diablo gehen.
 
Auf Indiablo.de gibts tonnenweise Anleitungen für gute Figuren, Skillungen, sowie Preislisten der Items etc.
Bis zur Mitte von "Nightmare" ist es selbst für Noobies nicht zu schwer.

Setz einfach so viele Punkte wie möglich in Vitalität und achte drauf, dass du alle Resistenzen bei ca. 50 hast. Der Rest geht in Stärke (abhängig von der Ausrüstung) und Geschicklichkeit (Treffgenauigkeit bei Melee-Figuren oder aber Schildblockrate).

Mana kommt bei so gut wie jeder Figur über die Gegenstände, die man trägt. Es steigt per Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch kürzlich versucht, mich mit D2 + LoD zu beschäftigen, da ich es noch nicht kannte und mal sehen wollte, ob es wirklich so toll ist, wie man immer hört.
Ich hab es dann aber nach einigen Stunden wieder aufgegeben. Vermutlich bin ich von den modernen Titeln zu "verwöhnt", aber D2 ist mir einfach von der Gameplay-Mechanik zu veraltet.
Zudem fand ich auch die bedienung eher mau, allein das winzige Inventar ist mir schon auf den Keks gegangen. Modernere Hack&Slayer finde ich einfach ansprechender, da wirkt das ganze Gameplay irgendwie geschliffener.

Daher würde ich sagen, dass es im Jahr 2011 nicht mehr wirklich Sinn mehr macht, mit D2 anzufangen. Imho hat der Zahn der Zeit deutlich an dem Titel genagt, was Gameplay und Bedienung angeht.
Ich will D2 keineswegs absprechen, zu seiner Zeit ein echter Brecher gewesen zu sein, aber wenn man es aus der Perspektive des Jahres 2011 betrachtet, ist es imho doch schon ein ziemlich angestaubter Schinken.
 
Naja schlussendlich ists auch wie bei jedem anderen Spiel geschmackssache!
Allerdings ist auch für heutige Verhältnisse das Spiel noch tippitoppi!

Ich persönlich finde den Paladin am leichtesten.
Du musst nur bis Lvl 25 kommen, dann kannst dich in andere Spiele einklinken und nur durch mitlaufen Level gewinnen.
Aber das kannst alles nachlesen, gibt unzählige Threads dazu!
 
Das Game ist einfach Klasse, absolut Pflicht das mal zu zocken. Im BattleNet hab ich aber schon lange nicht mehr gezockt, schade das dort die Charakter nach 90? tagen Offline gelöscht werden...
 
Zurück
Oben