Zweiter Bildschirm an 5770 oder MB

MB2853

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
388
Hallo,

ich will einen 2 (alten 19") Bildschirm an meinen Desktoprechner hängen und frage mich an welchen Anschluss. Ich habe eine AMD Radeon HD 5770 mit mehreren DVI-Anschlüssen und mein Mainboard mit AMD Chipsatz hat auch eine Onboardgrafik.

Auf youtoube habe ich ein Video gesehen, bei dem jemand Dirt3 mit insg. 4 Bildschirmen gefahren ist, drei nebeneinader in der Motorhaubenansicht und einen darunter in der von mir sog. Hinterherschau-Ansicht. Auch wenn mein Rechner sicherlich keine vergleichbare Rechenleistung mitbringt will ich insb. probieren bei Spielen ohne Rückspiegel (wie z.Bsp. Dirt2 oder GRID) mit 2 Ansichten zu fahren. Wie muss ich da vorgehen?

Ich muss jetzt für ca. 1 Stunde zu einem Termin und hoffe danach schon Eure Tipps umsetzen zu können.

Gruß und Dank vorab - Mo
 
So eine Sicht macht erst Sinn bei drei Bildschirmen, da du sonst die Mitte des Bildes sehr unpraktisch hast. Am besten sogar sollte es die gleichen Monitore sein. Desweiteren brauchst du für drei Bildschirme einen mit mini Displayport oder einen Adapter.
 
Meines Wissens nach kannst du nur entweder den PCI-Express Slot oder die Onboard Graka initialisieren, was einer Nutzung beider Grafikkarten im Weg stehen würde.
 
Zurück
Oben