Suche Sehr gutes DVD Laufwerk

MistaMasta

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.110
Brauche ein Sehr gutes DVD laufwerk soll nicht allzu viel kosten und am besten schwarze Frontblende haben. Könnt ihr mir ein empfehlen? Dual Layer DVDs können ja auch normale lesen oder?
 
höchstens 50€! Mein Lite on DVD laufwerk ließt nicht mehr alles neuerdings gut war auch nur 10€ *g* und mein LG Brenner brennt nix mehr schnauze voll soll schon etwas vernümftiges sein nun.
 
"DVD IDE Plextor PX-116A Black 16/48" wie sieht es mit diesem aus? kostet bei VV Computer 28€ nur. vielleicht bekomme ich das hier bei einem Händler in der nähe.
 
also ich hab ein dvd laufwerk von sony (DVD ROM DDU 1612) es ist schwarz und ich hatte bis jetz noch keine probs damit
 
Habe mir letztens das Samsung TS-H352 mit schwarzer Blende für 26€ gekauft.
Das Laufwerk ist Baugleich (auch Firmwarekompatibel) mit dem Toshiba SD-M1912.
Schnell in der Medienerkennung, liest alles und ist sau-leise!
 
habe mir das Toshiba SD-M1912 gekauft für 26,90€ in schwarz. Mal sehen wie es sich in den Jahren so beweißt *g*
 
Ich habe den Plextor DVDR PX-708A.(nicht Dual Layer). Die Blenden kannst Du auch in Schwarz kriegen. Läuft sehr gut und ich bin sehr zufrieden damit. Plextor sind zwar etwas teurer, aber ihr Geld wert.
 
MistaMasta schrieb:
habe mir das Toshiba SD-M1912 gekauft für 26,90€ in schwarz. Mal sehen wie es sich in den Jahren so beweißt *g*
Also als jahrelanger Pioneer und AOpen PRO User (beide mit Slotin Technik) war ich total
überrascht, wie leise und schnell doch so ein DVD Laufwerk sein kann. Ich sag dir "Gute
Wahl!". Bin selbst durch und durch zufrieden mit dem Laufwerk. :daumen:
 
von den neueren Toshibas bin ich nicht mehr so überzeugt, bis zum SD-M1712 war die Welt noch i.o. ;)
das AOpen DVD1648/AAP wäre noch eine empfehlung gewesen aber nu isses zu spät, in der Retail Packung liegen eine Schwarze und Silberne Frontblende bei :D
 
MistaMasta schrieb:
habe mir das Toshiba SD-M1912 gekauft für 26,90€ in schwarz. Mal

Hast du auch DVD-RAM getestet damit etwa?
Lese zum ersten mal von dem 1912 gerade, aber laut Toshibaseite soll es das auch wieder lesen können, das letzte (1802) ja leider nicht.
Wäre sehr interessiert an einem zweiten RAM tauglichen DVD-ROM.

Das dröhnt nicht etwa auch bei manchen CDs so superlaut rum? Mein 1712 macht das seit Anfang an leider, sonst funktioniert es einwandfrei.
 
Also ich muß sagen Leise ist es wirklich und Installieren tut es auch ganz schnell unterschiedliche Formate habe ich noch nicht getestet.

Aber Lautstärke wirklich ein Meilenweiter unterschied zu meinen Lite On vorher. ;)
 
LiteOn Laufwerke hasse ich. Hab mehrere getestet und die Sch#@ Dinger kommen mit den hälften aller gebrannten DVDs nicht zurecht. Hab gute Erfahrungen mit Asus Drives gemacht.
 
ich kann dir nur plextor empfehlen, ist zwar teurer als normal aber ist halt nen gutes gerät.
 
Plextor ist sicher gut, aber kann halt wie üblich kein RAM lesen, das brauche ich.
Verstand ich eh noch nie, warum Plextor bei deren Preisen und dem elitären Image nicht wenigstens auch standardmässig ALLE DVD Formate ünterstützt.

MistaMasta schrieb:
Aber Lautstärke wirklich ein Meilenweiter unterschied zu meinen Lite On vorher. ;)

Glaub ich sofort, hab auch ein LiteOn im anderen PC jetzt, erst scheppert es immer so komisch ne Runde nach dem einlegen und dann heisst es Ohren zuhalten. :D
 
Plextor ist sicher gut, aber kann halt wie üblich kein RAM lesen, das brauche ich.
Verstand ich eh noch nie, warum Plextor bei deren Preisen und dem elitären Image nicht wenigstens auch standardmässig ALLE DVD Formate ünterstützt.
Ich kenne außer LG und TOshiba keine Hersteller die Laufwerke mit DVD-RAM-Unterstützung anbieten.
 
Zurück
Oben