Treiberproblem mit ATI 4850

spee

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
118
Hey Leute...

ich habe mir Windows 7 auf meinen PC gespielt und dort drin ist eine ATI Radeon 4850
jetzt hab ich folgendes Problem:

Wenn ich den Treiber für die Grafikkarte runterlade (klick) und installiere, dann rebootet mein PC zwar normal, doch bevor der Windows Log-in Screen erscheint, startet der PC neu.

ich weiß nicht warum er das macht, aber wenn ich dann im abgesicherten Modus den Treiber wieder lösche, kann ich wieder ganz normal starten.
ich hab auch schon probiert mit "SlimDriver" einfach den Standart-Treiber von Windows automatisch aktualisieren zu lassen, aber auch da das gleiche Problem.

Weiß jemand warum das nicht funktioniert?
und ohne Treiber... ist es wirklich unschön vorm Pc zu sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
sry meinst du wenn du die treiber installiert und der pc einen neustart machen möchte ODER
wenn du die treiber runterlädst dann rebootet der pc ? also während der pc lädt.
 
Also der schlägt mir vor einen Neustart zu machen, nachdem ich die Treiber installiert habe.
Ergänzung ()

Ja, das ist irgendwie komisch
als ich die auf XP installiert habe, da war das eine ganz andere *.exe die er ausgeführt hat.
Ganz anderes Installationsmenü
und jetzt hab ich das Gefühl, dass es genau die gleiche *.exe ist, die ich auch aus dem Internet habe.
Aber der öffnet auch immer nur eine Homepage [index.html- Datei] und wenn ich auf meinen Treiber klicke, lädt der die *.exe auch erst herunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, oder werden andere aus dieser wirren Beschreibung auch nicht schlau?

MfG
 
Man sollte aufpassen, immer die komplette Suite des Catalyst Treibers zu installieren. Treiber und Steuersoftware sollten keine unterschiedlichen Versionen sein.
 
Naja, vielleicht kann ich es nicht vernünftig beschreiben
Aber in kurz:

ich installiere den Treiber, der PC rebootet, nichts geht mehr
ich lösche den Treiber im abgesicherten Modus, reboote, und es funktioniert wieder alles




Catalyst Software Suite 57.4 MB 11.6 6/15/2011
Description:
Package Includes:
Display Driver
OpenCL Driver
ATI Integrated Driver
Catalyst Control Center
(English Language Only)
For the 32 bit version of Windows Vista and Windows 7
das ist doch das ganze Paket, oder nicht?
 
Abgesicherter Modus, Treiber komplett deinstallieren, neu starten und neu installieren...
Ist nen bekannter Fehler.
 
Mit dem Treiber wird auch der Chipsatztreiber installiert - das wird der Grund sein - lade von AMD die Treiber einzeln -
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloads.aspx

"Individual Download" -

und installiere alle nacheinander - erst Chipsatz / Grafik / AMD VISION Engine Control Center / AVIVO (Optional Download)

Evtl. .NET-Framework nochmals installieren - 2/3.4 -
 
Wenn Du weiterhin Probleme mit dem 11.6 hast, nutze 11.5 und warte auf 11.7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau die aktuelle framenetwork haben ,

@matty

ich hab doch noch mal nachfragt, nach dem installieten rebootet der pc
 
Nicht nach dem Laden, nach dem Installieren.

ich weiß nicht, da gibts nichts großartiges was ich anders mache als sonst bei einer Installation
Setup ausführen,
Pfad angeben,
auswählen, welche Pakete ich installieren will (in diesem Fall hab ich die komplette Suite, nicht nur den Treiber selber installiert),
nach erfolgreicher Installation rebootet


und erst dann tritt das Problem auf


gut mit der net Framework probiere ich das nochmal, dankeschön schonmal!
Ergänzung ()

lag tatsächlich an der .Net Framework

vielen Dank nochmal für die Bemühungen!
 
Zurück
Oben