HD6950 streikt bei Windows XP

menzer45

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
939
Also habe eine neue Sapphire HD6950 2048MB Karte gekauft und wenn ich die in den pc einbaue alles ok.ach betriebssytem habe ich Windows XP Pro 32Bit .so mache pc an treiber rauf also die AMD 11.6 neustart und bild bleibt schwarz.festplatte lädt und kommt nix.so mache ich meine alte HD5830 Extreme rein alles wunderbar.so nehme ich aber die HD6950 raus,mache die beim bruder rein und der hat Windows 7 Ulitmative läuft alles wunderbar.und habe DVI auf DVI angeschlossen und beim meinen bruder auch.woran kann es sein das bei windwos xp nicht läuft und bei windows 7 geht es??
 
Wurden die alten Treiber vorher RICHTIG deinstalliert?
 
also hbe 700watt netzteil von superflower und die V12ampere ergeben 74Ampere.und ja habe die andern treiber richtig deinstalliert.und es sind auch die treiber von windows xp alles richtig und service pack 3
 
Kommt denn ein Bild wenn du die Treiber noch nicht installiert hast?
Oder kommt einfach gar kein Bild wenn die 6950 eingebaut ist?
 
also wenn ich die karte einbaue und die treiber AMD 11.1 rauflasse kommt ein bild.also auch eine meldung das die karte gefunden worden ist.so mache ich neustart kommt nur schwarzr bildschirm,ist auch bei den treiern AMD 11.6 so.sage ja mache ich karte raus und bei meinen bruder rein der hat auch AMD 11.6 und windows 7 alles wunderbar.
 
Probiere dann noch mal nicht den neuesten Treiber zu nehmen, also den 11.5 und schau mal was da passiert.
 
Mainboard ?
Aktuelle Bios version ?

Alte Grafikkarte - alte Grafiktreiber deinstallieren.
Optimierungstool nutzen.

Neue Grafikkarte einbauen - neueste Grafiktreiber von der Herstellerseite.
 
Daher habe ich ja gesagt er soll mal den 11.5 testen, da es mit dem 11.6 ja nicht läuft....
 
lala2k schrieb:
Daher habe ich ja gesagt er soll mal den 11.5 testen, da es mit dem 11.6 ja nicht läuft....

Unsinn !

WIN XP aktualisieren.
Nochmals 11.6 versuchen.
 
Er hat ja wie oben geschrieben SP3 drauf. Da gehe gehe ich dann davon aus aus die anderen Updates auch eingespielt sind.
 
lala2k schrieb:
Er hat ja wie oben geschrieben SP3 drauf. Da gehe gehe ich dann davon aus aus die anderen Updates auch eingespielt sind.

Möglich.
Das sollte er überprüfen.

Nach Windows Updates suchen.
 
also alles neu neue windows treiber,nochmal xp rauf und auch mal AMD 11.5 genommen immer noch so.und bei windows 7 alles einwandfei.und mainboard auch neues bios darauf es ist ein ASRock M3A790GMH/128M

http://geizhals.at/eu/455873
 
Hast du mal einen anderen Ausgang der Karte probiert? Zufälligerweise einen TV dran, vielelicht ist das Bild nur dahin gewandert, oder wie auch immer die Konstellation ist.
 
ja habe ich und weiss auch was ich tun werde.werde mir auch windows 7 raufmachen und dann ist ruhe und alles ist gut.aber schon hammer das die net mal unter windows xp läuft.naja was soll man machen
Ergänzung ()

P.S weis einer ob man hier auch karten loswerden kann??denn will meine eine karte verkaufen also gigabyte GTX560 TI fast neuwertig.wenn ja wo kann man hier das anbieten??
 
Zurück
Oben