Ersatz für 8800 GTX

GrimTar

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
447
Hey,
es ist soweit meine 8800 GTX hat den Geist augegeben. Abstürze, Blackscreens, Artefakte, Garkein Signal ab und an.

Leider hab ich keine Garantie mehr drauf also such ich eine neue Karte. Da ich aber vorhatte nächstes Jahr ein komplett neues System mir zuzulegen, brauch ich kein Mnster Ding.

Preislich sollte es um die 100 Euro sein, Schmerzgrenze bei ca. 140 Euro. AMD oder Nvidia ist mir eigentlich egal sollte halt für den Preis soviel Leistung wie möglich haben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg

GrimTar
 
GTX 560TI

kostet zwar mehr als 140€ is es aber absolut wert

ansonsten evtl ne gtx 460 die is da auch hart dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 560TI kostet mehr als 140€ und daher ist dein Vorschlag Quatsch.

Ich würd entweder zu einer GTX 550Ti oder einer HD 6870 raten. Vielleicht bekommst du auch ne GTX 560 für 140€ bis 150€. Die 6870 wäre aber genau in deinem Preisbereich und würde das eine Jahr noch gut überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir nächstes Jahr so oder so eine neue GraKa kaufen wolltest, würde ich mir jetzt einfach eine GTX570 reinhauen, damit du dann nächstes Jahr nur den Rest kaufen musst.
Ich halte es für recht unökonomisch, jetzt eine Midrange Karte für 100-140€ zu kaufen, um dann nächstes Jahr ~300€ für eine auszugeben.

Der Vorschlag von 7Hom45 ist super - super Scheiße :rolleyes:
Das ist das Dümmste, was man überhaupt machen kann, entweder eine komplette Low-End-GraKa, oder eben ein neues Supergeschoss.
Und da der TE immer noch eine GTX8800 hat, denke ich, dass eine gute 570GTX / HD6950 eine bessere Alternative ist, als eben mehr als 100€ zu investieren. Die sollte genauso wie deine GTX8800 auch noch mind. 2-3 Jahre halten, um dann die dann aktuellen Spiele, wenn auch nicht auf max. Details, zu spielen.

Überleg dir den Vorschlag mit dem "Monster Ding" nochmal. Ist in meinen Augen eine ökonomischere Lösung, als eine HD6850, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
HD6870 gibts für knapp 140€ und ist somit für dich ideal.
Klick
 
Würde dir auch empfehlen eine richtig dicke Karte wie die HD6950 oder GTX 570 zu kaufen wenn du eh vorhast demnächst aufzurüsten. Ansonsten wäre die 6870 wohl eine gute Alternative.
Gruß
 
Ich bin da nicht so der Experte , aber backen könnte die 88 GTX nicht vllt wiederbeleben ?
Ein versuch wärs ja wohl wert denke ich.
 
Macht schon Sinn sich ne dickere zu gönnen, aber leider habe ich das Geld im Moment (Grad arebitslos nach Abi bis Studienbeginn Wintersemester) nicht, in einem Jahr hab ich aber zusätzliche Einkommen in FOrm von Bafög und Nebenjobs.

Edit: Ein Versuch ists sicherlich wert, aber im Moment geht garnichts mehr krieg nichtmal mehr ein Signal
 
Genau back das Ding dann rennt sie wieder.

Eine GTX 570 zu empfehlen ist super super scheiße.
Was soll er mit so einer Karte, haste bitte mal auf sein System geschaut?
Kommt mir nicht mit es kommt auf die Software an.
In 99% aller Games zieh ich seine GTX 570 richtig übern tisch mit seinem System.


Würde auch als Alternative:
6870 nehmen, damit fährste super gut und ab 120€zu haben.
Laufen viele Spiele auf sehr hohen details in Full HD, zu mind so lange wie deine CPU noch mitkommt.

Ansonsten würde ich dir zu einer gebrauchten raten.
GTX470AMP! wenn es sehr günstig sein soll.
Bringste ohen weiteres in richtung GTX 570 level für um die 110€.
Denke aber ne 6870 wäre die bester alternative.
Viel günstiger wäre eine 6850 auch nicht und die günstige 5850 ist nicht mehr verfügbar.
 
@ Razer86: Haste auch recht dammit, mein Dual Core ist nunmal nichtmehr das neuste deswegen lieber jetzt was günstigeres und später wenn das Geld da ist komplett alles neu.
 
Wenn dir eine 8800GTX sehr gut reichte wäre eine 5770 vielleicht nicht verkehrt?
Für um die 90€ zu haben und bietet in 1680 noch recht hohe Details an.
Also wesendlich mehr als mit deiner 8800GTX.

Und wie du sagstest dann irgendwann nen neuen Rechner.
In 1nem Jahr hat er auch nicht mehr so viel von seiner 570.
Somal sie ihm auf dem Dualcore wenig bringt, da sie kaum schneller rennen wird als es ne 6870 tut.

Somal er softwareseitig oft an seine grenzen stößt mit einem Dualcore.
Da wird die Karte nichts mehr reißen können.

Am besten ist der gebraucht markt.
Da findest gute Sachen fürn schmalen kurs.
1 Jahr Garantie oder so, das wäre so das P/L beste.
 
Naja, der Dual Core ist ja auf 3,6GHz immerhin übertaktet. Eine lahme Krücke kann man das nicht nennen.
Für eine 5770 würde ich keine 90€ mehr zahlen. Dafür ist die schon zu alt.

Eine HD 6870 gibts jedoch schon für 138€. Die hat ein exzellentes P/L Verhältnis.
 
würde mir ne 5870 zulegen oder wenn zu teuer zu der günstgeren 5850 greifen.
 
Wird wohl ne 6870 werden. 5870 komm ich nicht günstig ran. Dasselbe mit der 560 GTX. Wieviel Leistung mehr kann ich eigentlich gegenüber meiner alten erwarten?
 
Viel viel mehr.
Denke 100% wären nicht gelogen, im Grenzfall deutlich mehr.
Die 8800GTX is kein Kracher mehr, das war sie mal vor 5 Jahren.
 
Zurück
Oben