Günstige Grafikkarte für nicht allzu hohe Ansprüche

kiboo

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich Blondchen bräuchte auch mal Hilfe:
Meine Grafikkarte gibt langsam aber sicher den Geist auf und ich brauch dringend eine neue. Hab hier schon einiges gelesen aber das ist echt zu viel für mich *schäm*.

Hab einen Medion Akoya P4322 D mit dem Monitor Medion Akoya P56001. Da ich nicht weiß, welche Daten ihr braucht, hoffe ich, das reicht. Ansonsten sagt mir bitte Bescheid, kann sicher alles rausfinden :-) Was noch wichtig ist: Ich spiele KEINE Spiele (sorry), schaue aber Fernsehen und Filme über den PC. Und wirklich leise sollte die Grafikkarte bzw. der Lüfter auch sein.

Hatte bis jetzt die standardmäßige ATI Radeon HD 4650 drin, die überhitzt nun aber regelmäßig bis auf 120°C und der PC schaltet sich ab. Der Lüfter rattert im Leerlauf wie ein Moped und bei aufwändigeren Anwendungen, wie z. B. Media Player wird er immer langsamer und hört irgendwann auf zu drehen. Dann dauert's nicht mehr lange...
Treiber aktualisiert und Lüfter schon gereinigt, auch unter der Abdeckung - ohne Erfolg.

Bin für jeden Tipp dankbar, möchte allerdings nicht mehr als 180 Euro ausgeben, das ist schon die absolute Obergrenze.
 
Oh wow, so günstig - da kann ich ja fast noch in Urlaub fahren ;-)
Versteh ich das richtig, dass Medienwiedergabe wie TV und Film keine große Herausforderung für Grafikkarten ist?
 
Wenn du noch mehr sparen möchtest und die Karte an sich noch in Ordnung ist, dann könntest du einen Accelero L2 Pro auf die Karte setzen. Kosten wären mit Versand so um 15€.
 
Tausend Dank für die Tipps!!! War doch besser, als mich von einem Verkäufer vollquatschen zu lassen ;-)
 
Zurück
Oben