"Meine Themen" zeigt mir alles an?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Hi,
ich habe gerade bzw heute das Problem, wenn ich unter "Nützliche Links" auf "Meine Themen" klicke, dann bekomme ich alle Threads aufgelistet in denen ich jemals etwas geschrieben habe. Sollte ja so nicht sein, "Meine Themen" bedeutet ja eigentlich nur alle von mir erstellten Threads oder?

THX
 
Nein in diesem Fall richtig und das ist auch nicht erst seit Kurzem. Formulierung mag vielleicht was anderes vermuten, aber alle von dir erstellen Threads findest du über dein Benutzerprofil unter "Statistiken". "Meine Themen" heißt in diesem Fall, alle deine Beteiligungen in Themen, während meine Beiträge das gleiche zeigt, nur nicht in der Themenübersicht, sondern als einzelne Beiträge.
 
Oh ok dann war das mein Fehler, wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin bzw war, dass das erst seit kurzem so ist. Aber dann täusche ich mich wohl.

Danke für die schnelle Antwort!
 
Das war seit ich im Forum angemeldet bin schon so.
Meine Themen zeigt alle Themen, in denen ich jemals geschrieben habe.
Gestartete Themen findet man über sein eigenes Profil -> Themen

//
verschlafen, da hat ja auch schon niz ausreichend alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm das kann ich so nicht bestätigen. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie ich mir dachte, dass bei "Nützliche Links" wirklich etwas nützliches dabei ist. Nämlich ein simpler Link, der alle von mir selber erstellten Threads auflistet.

Meine Beiträge waren Posts. Meine Themen waren meine erstellten Threads.

Wenn man weiß, dass dieser Link auch unter Statistiken ist, dann stellt das kein Problem für den erfahrenen Benutzer dar.
 
Also jetzt scheint ihr es wieder umgestellt zu haben, denn jetzt ist es wieder wie vorher und es werden auch wirklich nur die eigenen Themen angezeigt.

Danke, ist viel besser so!

Edit
mhm anscheinend doch nicht...ich bin verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein normalerweise ist es in Foren so:
Meine Themen = alle Threads, die ich als Autor erstellt habe
Meine Beiträge = alle Beiträge, die ich erstellt habe
 
ein klick auf "meine Themen" im Menü "nützliche links" zeigt mir alle Themen an in denen ich gepostet habe. Und nicht etwa nur die die ich erstellt habe.
Ein Grund warum ich das nie nutze.
Um alle von mir erstellten Themen zu sehen muss ich in meinem Profil auf Statistik gehen und dort "suche alle Themen von .mojo" wählen.
Das war afaik bei mir schon immer so, möchte es aber nicht beschwören, da ich die funktion eben nur selten nutze (eigentlich nur dann wenn ich mich verklickt habe)

Ich frage mich ob das so gewollt ist, denn der eintrag "meine Beiträge" macht das selbe wie der link unter statistiken "alle beiträge von .mojo" aber der Eintrag "meine Themen" macht eben nicht das selbe wie der link unter statistiken "alle Themen von .mojo".
 
.mojo schrieb:
ein klick auf "meine Themen" im Menü "nützliche links" zeigt mir alle Themen an in denen ich gepostet habe.

Hallo,

ja, das macht es bei mir auch, aber ich finde es sogar nützlich. Denn ich lösche irgendwann ein paar abonnierte Themen, wenn keiner mehr postet. Aber nach einiger Zeit sehe ich trotzdem mal nach ob sich etwas ergeben hat. Denn manchmal wird ein Thread ja wieder interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte das eigentlich gar nicht mal bewerten, ich wollte nur zur Aufklärung beitragen bzw auf die nicht ganz konsequente Bennenung hinweisen.
 
Naja, "Meine" ist ja nicht ganz eindeutig, wenn man mal gründlich darüber nachdenkt.

Der Ausdruck nennt sich ja nur "Meine Themen", aber wleche?

"Meine Themen", die ich selber erstellt habe.
"Meine Themen", bei denen ich irgendwann mal beteiligt war.

Zugegeben, "Meine Themen", das sind von der Wortwahl her im ersten Augenblick die, die ich selber erstellt habe.

Aber! "Meine Fotosammlung", sind das alles Bilder, die ich nur selber erstellt habe?
 
naja, ich leite es von meine Beiträge ab, was nunmal nur beiträge anzeigt, die ich selbst verfasst habe :D :p

es ist am Ende aber auch völlig belanglos, mir ist es recht wie es ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie es ändern würden stünde ich sofort auf der Matte und würde das alte Verhalten als zusätzliche Option fordern ;-)

Denn so wie jetzt ist es für mich die wichtigste Funktion im Forum. Darüber behalte ich den Überblick was in den ganzen Threads los ist, an denen ich mich beteilige. Die alle extra noch zu abonnieren ist irgendwie Overkill.
 
Zurück
Oben