icq 4.01 kein datei tausch

dream

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
37
hi ich habe xp prof drauf
icq 4.01 deutsch normale einstellung und kann seid dem nicht hinter mein router sitze kann ich nix empfangen ode senden welche ports muss ich frei schalten ???
 
guck mal in den einstellungen. ich glaube, da ist der port 5190 genannt. probier es mal mit dem.

mfg dD
 
Nein der Port 5190 hat nichts mit dem Dateitransfer zu tun. Der wird für die Verbindung zum ICQ-Server genutzt und muss daher nicht freigegeben werden.

ICQ nutzt für die Dateitransfer einen zufälligen Port zwischen 1024 und 65535. Man kann aber in den Optionen unter Main => Preferences => "Connections" => User => Not Using Proxy => Use the Following TCP Listen Ports einen Portbereich eingeben, der genutzt werden soll.
zB: 4999 - 4999.

Danach brauchst du nur noch diesen einen Port im Router freigeben (TCP).
 
Du kannst auch versuchen, dir ne Personal Firewall drauffzumachen, und dann einfach ma nen Filetransfer per ICQ versuchen, er wird natürlich abgeblockt, aber dafür sollten die Ports von der Firewall angezeigt werden, dann kannste die beim Router forwarden...

Danach kannste die Personal Firewall ja wieder deinstallen :)
 
@User1024 das geht aber nur mit der Pro Version die Lite bietet da keine Einstellmöglichkeiten.
@dream lade dir die Pro Version runter und mache es so wie von User1024 beschrieben außer das du nicht bloß einen Port einstellen solltest sondern mehere so max 10 sollten reichen (z.B.: 5001-5010) und das ganze dann noch im Router freigeben (Port Forwarding) dann sollte es gehn.
@Pr3d4t0r das funktioniert nicht weil Icq wie oben von User1024 schon erwähnt die Ports dynamisch zuweist daher sich die Ports bei jedem neuen Transfer ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben