Radeon HD 6450: DVI-D-Ausgang auch analog-tauglich?

MartyK

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
561
Hallo,

ich habe ein ziemlich vertracktes Problem: Weil der klobige VGA-Stecker meines CRT-Monitors nicht in den VGA-Ausgang meiner Grafikkarte passt, da zum Rand des PC-Gehäuses hin einige Millimeter fehlen, dachte ich an einen Adapter. Aber so einfach ist das nicht, denn die Radeon HD 6450 hat einen DVI-D 24+1-Anschluss, und DVI-D-Anschlüsse stellen - wie ich vorhin recherchiert habe - kein analoges Signal bereit.
Nun las ich aber vorhin Folgendes:
Es gibt (ältere) DVI-D Anschlüsse, die entgegen der DVI-Spezifikationen auf einem DVI-D Ausgang auch analoge Signale bereitstellen, diese können dann per entsprechenden DVI-D-VGA-Adapter auch für einen solchen Monitor verwendet werden, diese Besonderheit muss aber in den Spezifikationen des Boards od. der GraKa und auch des Adapters angegeben sein, damit das funktioniert.

Weiß nun jemand, ob das bei der HD 6450 der Fall ist?

Die 36-seitige Mini-Anleitung in 17 Sprachen bringt mich auch nicht weiter, denn hinten sind in Zeichnungen die möglichen Anschlüsse aufgeführt. Und was ist bei DVI abgebildet? Ein DVI-I 24+5-Anschluss! ARRRRRGH!
 
Zurück
Oben