2500K taktet zu hoch

burnsi

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
162
Hallo Cb Gemeinschaft

Ich habe mein Intel 2500K auf turbo gestell(4,1ghz) bei Easy tune.
Wo ich jetzt aber den Energimodus von Höchstleistung auf Ausbalanciert zurück gestellt habe,taktet er ständig bis 4ghz hoch im Desktop bereich.
Vorher ging er aber nur bis 1.6 ghz wo die abwärme bzw der strom auch weniger gewesen ist.

Meine frage ist jetzt ob es am Energiemodus liegt oder ob es damit was zu tun hatt das ich die Ssd von ide auf ahci gestellt habe,weil ein Koleege hatt die gleiche Technik und den gleichen Energiemodus bei dem sind es aber nur 1,6 ghz ?
 
Also mit der Festplattenumstellung der SSD hat es nicht s zu tun.

Geh mal ins BIOS und bring es auf den Standart.
Dannach sollte es so sein wie vorher.
Und lösche EasyTune.

MFG
 
übertakte besser direkt übers BIOS, da kannst du dann EIST und C1E aktivieren. Dann sollte die CPU sich auch wieder runtertakten im Idle.
 
Und wie siehts aus mit paar Sekunden warten..., weil runtertakten sollte er.
Bei mir dauert es auch paar Sekunden bis er auf den 1,6GHz Takt geht, auch im Idle.
 
Warum sollte ich kein easy tune nehmen,davor hatt es ja auch geklappt und er war beim takt 1,6
Selbst wenn ich eine weile nix tue bleibt er zwischen 3,3und 4 ghz
Wenn ich ihn aber auf Energiesparmodus stelle ist er bei 1,6
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben