• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate 2 "Best of Atari" unter Win 7?

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
293
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Jahren die komplette Baldur's Gate Serie als "4 in 1 Boxset" von "Best of Atari" zugelegt, insbesondere weil darin neben der deutschen die englische Fassung enthalten ist. Nun habe ich folgendes Problem: auf meinem Notebook (Win7 home premium 64bit) konnte ich das Spiel ohne Probleme auf Englisch installieren. Nun wollte ich das gleiche auf meinem PC machen, aber irgendwie klappt das nicht. Beim Ausführen der baldur.exe kommt noch die Abfrage, in welcher Sprache installiert werden soll, aber wenn man dann auf (irgend) eine Auswahl klickt passiert nichts. Ich kann zwar die Setup-Datei direkt ausführen und dann klappt die Installation auch - aber leider auf Deutsch. Englisch kann man dann nicht mehr auswählen.

Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung was da los ist?

Danke & Gruß

AL
 
Diverse Kompatibilitätsmodi mal probiert?

Konnte man die Sprachfiles nicht einfach austauschen?
 
Kopiere doch einfach den BG Ordner vom Notebook auf den PC oô
 
Hi, danke für die Antworten. Ich habs jetzt hinbekommen. Man muss die Eigenschaften der baldur.exe aufrufen und einen Haken bei "als Administrator ausführen" setzen. Das gleiche bei der Setup.exe, dann kann man auch die anderen Sprachversionen installieren. Freu mich aufs zocken :-)

Gruß AL
 
Aber hoffentlich mit passenden Mods und Fixes... ;) (sofern die mit der 4in1 Version kompatibel sind)
 
Würde es wenn mit Baldurs Gate Trilogy versuchen, ich weiß nicht genau wie die Version von dir aussieht aber ich hab z.b. die Titel damals aus der Computer Bild Spiele und damit hat es problemlos und dazu noch einfach funktioniert (nur im Startbildschirm gibt es nen Grafikbug der wohl mit der Auflösung zusammen hängt).
 
Zurück
Oben