News Geleakte „Bulldozer“-Benchmarks am Wochenende?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.617
Derzeit gibt es beinahe täglich Gerüchte um AMDs „Bulldozer“-Prozessor. Besonders begehrt sind (wahrheitsgemäße) Benchmarkergebnisse, da es selbst jetzt immer noch ein ziemliches Geheimnis ist, wie schnell die neuen CPUs tatsächlich arbeiten und ob sie Intels Sandy-Bridge-Konkurrenz schlagen können.

Zur News: Geleakte „Bulldozer“-Benchmarks am Wochenende?
 
toll sind sicher seeeehr glaubwürdig nach den letzten "benches".

bin gespannt wenn wir endlich vertrauenswürdige tests sehen von CB
 
OBR macht sich doch wieder mal nur 'n Spaß daraus Fakes in Umlauf zu bringen.
Schon allein der CPU-Z Screenshot der die CPU als FX-8150 kennzeichnet sollte einem zu denken geben, wenn es doch heißt, dass er diese CPU lediglich simuliert.
 
werden hier jetzt schon Ankündigungen auf potentielle Informationen gegeben, die möglicherweise stimmen könnten...?
Langsam übertreibt ihr wirklich ein bisschen, ein Hinweis, wenn der entsprechende Artikel online ist, hätte sicherlich gereicht
 
och. In der Vergangenheit gab es von dem Kerl idR verwertbares Material.

Mal sehen was kommt. Uns selbst wenns nur Unterhaltung ist. Von AMD kommt ja typischerweise garnichts...
 
Ich glaube nur, was bei Euch getestet wurde. Kein Schleimen, sondern ist einfach so! So!
 
Ob man den Benches trauen kann oder nicht, sei mal dahingestellt. Mal gucken wie der Bulldozer dort abschneiden wird. Hoffentlich kommt was positives für AMD bei raus! :D
 
Ok jetzt verbreiten wir nicht nur jedes noch so schwachsinnige Gerücht über die News sondern auch schon die reine Ankündigung eines solchen? Und dann bläst man den einzeiligen Inhalt mit allgemein Belanglosigkeiten und Füllsätzen noch auf eine ganze Seite auf?
 
DukeGosar schrieb:
Ich glaube nur, was bei Euch getestet wurde.

ich glaube niemandem, daher vergleiche ist alle verfügbaren tests und die wichtigen dinge teste ich selbst.
 
WAYNE? Ist doch eh alles Fake. AMD kommt einfach nicht ausm Arsch, das wäre die richtige Meldung gewesen.
 
Krautmaster schrieb:
Von AMD kommt ja typischerweise garnichts...
Und was ist daran so schlimm? Das Produkt ist nicht auf dem Markt und gut ist.
Geht es einfach nur darum die Neugierde zu befriedigen?

Was nützen einem Benchmarkergebnisse, wenn man das Produkt nicht in Händen halten kann? Da bleibe ich lieber bis zum Stichtag unwissend und zerbreche mir nicht den Kopf über Spekulationen oder Gerüchte und nutze meine Zeit sinnvoller als über Spekulationen zu streiten.
 
Solange die CPUs nicht raus sind, gibt es auch keine representativen Benchmarks. Ich glaube eh nur ganz wenigen Seiten und dazu gehört CB.
 
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
Kann die Teile nicht einmal eine vertrauenswürdige Seite bzw. Person testen.
 
PiPaPa schrieb:
Geht es einfach nur darum die Neugierde zu befriedigen?

jep, genau darum gehts. Und CB scheinbar auch ;)

Was nützen einem Benchmarkergebnisse, wenn man das Produkt nicht in Händen halten kann? Da bleibe ich lieber bis zum Stichtag unwissend und zerbreche mir nicht den Kopf über Spekulationen oder Gerüchte und nutze meine Zeit sinnvoller als über Spekulationen zu streiten.

Naja, so etwas wie hypen? Scheint bei Intel / Apple ganz gut zu funktionieren ;)

Zudem würden satte Werte den ein oder anderen Käufer sicher davon abhalten kurzfristig bei der Konkurrenz zuzuschlagen.

AMD würde nichts besser tun, als positiv in aller Munde zu kommen. Genau das brauchen sie.
Wenn die ES natürlich total buggy sind und kaum Leistung bringen ist es besser die Klappe zu halten.

Edit:

Klar wird man erst im Finalen CB Test die wirkliche Leistung vor Augen haben, aber zur Überbrückung ist mir jede Unterhaltung dahingehend recht. Die Leakbenchmarks können echt oder gefaked sein, mit ein bisschen Ahnung kann man das gut abschätzen. Wenn alle zusammen passen kann man davon ausgehen dass sie stimmen, bzw aufgrund dem Stepping sich eventuell noch etwas tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

ob die Benches echt sein werden ist nicht das Thema. Jemandem (OBR) der Leute verarscht Vorschub zu leisten und mit einer solchen News (die gar keine ist) eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, ist einfach unseriös.

Wolfgang, ist das wirklich nötig? Ich finde mit sowas schadet man CB eher als das man ihm nützt.
 
Also so lange keine Benches eines B2 Steppings zu sehen sind ists uninteressant.
Wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat, dann das Fehler im Cache und Energiemanagement (wozu TurboCore in gewisser weise dazu zählt) zu MASSIVEN Performanceverlusten führen kann. Und eben genau dort hat der Bulli ja noch seine Probleme in den jüngeren steppings.

D.h. wenn jetzt Benches eines B0 oder B1 kommen kann es sein das im B3/C0 nochmal 5 oder 10 oder aber sogar 20% mehr pro Takt Leistung parat steht. Man weiß es aber nicht, da man NUR weiß das es dort bugs gibt. Nicht aber in welcher Form und mit welchen Auswirkungen. Es bleibt also, selbst wenn man die neuen Benches kennt, so als wenn man NICHTS kennt.

Aber die Intel Fanys werden natürlich wieder einen Grund haben AMD zu Bashen und zu behaupten das AMD es einfach nicht hinbekommt und 5 Jahre zurückliegt ;)
 
@sanders

hm Fehler hin oder her, offiziell gibt es dazu ja nichts. Wär im B1 der CacheFehler da könnte AMD den Mund auf machen und sagen "Der Leak spiegelt aufgrund eines Stepping Fehlers des Steppings nicht die finale Leistung wieder" - wem wäre dabei geschadet? AMD hingehen schadet es nur wenn sich die Käuferschaft aufgrund misserabler LeakLeistung die Mäuler zerreißt.
 
Die CPU soll endlich kommen. Die ganzen News über die angebliche Leistungsfähigkeit nerven nur noch. -.-
 
olle-wolle schrieb:
Langsam übertreibt ihr wirklich ein bisschen, ein Hinweis, wenn der entsprechende Artikel online ist, hätte sicherlich gereicht

Dann Ließ den Artikel doch nicht.
Dafür ist eine Seite wie CB da. Dafür bezahlst du nichts.

@ CB weiter so, jede news ist interessant.
 
Zurück
Oben