mainboard kaput was nun ?

craix

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
195
tachen erst mal,

gestern haben habe ich die meldung von meinen pc fachmannnnn erhalten das mein mainboard kaput ist und man es nett repariern kann.
da ich aber keine lust habe mir ein neues systen zusammen zu bauen suche ich eine andere lösung, also ein neuen mainboard was billig ist und ausreicht.

ich habe eine Intel Pentium Dual-Core E6700, 2x 3.20GHz und suche eigenlich nur ein billiges aber dem ensprechend gutes board dafür. es sollte sate habe da ich fp und brenner wie dvd laufwerk auf sata habe.

mein pc fachmannnnn der lummp, will mir ein komplettes neues system aufschatzen was ich aber absolut nett brauche.
 
Naja diese Fachmänner sind nichts für mich, die meisten haben weniger Ahnung von Computern als ich von Weltraumforschung und da muss ich zugeben habe ich wirklich sehr wenig Ahnung von :D

Also ersteinmal, ist der Aussage deines Fachmanns zu vertrauen? Wahrscheinlich hast du auch nicht die Möglichkeit das selbst zu testen weswegen ich dich bitten würde das Problem einmal genauer zu beschreiben. Also was passiert, wenn du den PC anschließt und dann einschaltest?
 
Hallo, ja hast ja recht man soll nett alles glauben was Leute sagen. aber das ist echt und definitiv kaputt. nun suche ich ein neues Board dafür als Ersatz.
 
Das Mainboard das Muldenbroger vorschlägt ist akzeptabel , kauf dir das.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal versucht den rest zusammen zusetzen.
Wobei ich nett weis auser das MB von Muldenbroger ob Ram und Festplatte dazu gehen.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-168695

Wenn alles geht würde ich eine neue Grafikkarte noch suchen bis 512mb, muss ich da bei pci suchen oder agp?
 
FP und RAM passen sicher. Nur eben nicht im Ausland bestellen, wegen Zoll und Garantieproblemen.

Eine Grafikkarte mußt du unter PCIe x16 suchen.
 
Zurück
Oben