HD 6850 viel zu langsam

Maehdrscher

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
14
mein bruder hat folgendes problem: er hat vor ca. 2 monaten seinen pc aufgerüstet und die geforce 8800 gts durch eine sapphire hd 6850 ersetzt. allerdings hat das keine leistungssteigerung gebracht,eher im gegenteil, selbst starcraft 2 läuft auf niedrigsten einstellungen (1280x1024) nie schneller als mit 15 fps. hab die grafikkarte mal an meine pc angeschlossen und alles funktoniert ideal. den arbeitsspeicher hab ich auch schon mal ausgetausch, leider ohne verbesserung. treiber sind auch auf dem neusten stand.

sein restliches system: netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
cpu: i5 750
mainboard: MSI P55-CD53
ram: Mushkin Silverline 8GB Kit DDR3 PC3-10666 CL9
OS: Windows 7 Ultimate

hoffe mir kann jemand helfen und danke im vorraus!
 
Alte treiber entfernt?
 
Wurden die alten Nvidia-Treiber ordentlich gelöscht und die ATI-Treiber sauber installiert? - Klingt für mich nach einem Treiberproblem ;-)

Grüße
Eugl3na
 
Kann nur ein Treiberproblem sein.
Lösche mal alle alten Treiber der nVidia Karte (DriverCleaner)
und installier den 11.6er Catalyst danach
 
ATI Treiber aktuell und nVidia Treiber komplett gelöscht?

Dürfte ja eigntl nicht so lahm sein.
 
Alte Treiber restlos entfernen und danach einmal neustarten .
Anschließend den ATI CAtalyst installieren...
 
Einen Graka-Treiber löscht man nicht, sondern man deinstalliert ihn !

@TE

Bei einem Graka-Wechsel (Wechsel von nVidia auf AMD oder umgekehrt) immer folgende Reihenfolge beachten:
1) Alten Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung deinstallieren. Nicht neu starten.
2) Wenn die Graka noch im Gerätemanager eingetragen ist: Eintrag löschen.
3) Rechner herunterfahren
4) Graka tauschen
5) Rechner starten, aktuellen Treiber installieren, nochmals neu starten, fertig !

Solche Tools wie CCCleaner etc. machen eher mehr kaputt, als dass sie was bringen.
Ich bin durch Befolgen der o.g. Vorgehensweise immer gut gefahren.
 
danke für die schnellen antworten, scheint wirklich ein treiberproblem zu sein, auf dem system ist noch der nvidia-treiber installiert
 
freyny80 schrieb:
1) Alten Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung deinstallieren. Nicht neu starten.
2) Wenn die Graka noch im Gerätemanager eingetragen ist: Eintrag löschen.
3) Rechner herunterfahren
4) Graka tauschen
5) Rechner starten, aktuellen Treiber installieren, nochmals neu starten, fertig !
So mache ich das auch immer aber im abgesicherten Modus :daumen:


Mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben