Paypal KSP Inkasso

Tip: Bei PayPal nur eine Kredit- oder Debitkarte hinterlegen und die Lastschriften deaktivieren. Da wird nämlich schon beim Kauf geprüft, ob das Limit überschritten ist. ;)
 
Seit wann sind Mahnungen per Mail gültig?

Email Postfächer sind doch keine Ladungsfähigen Adressen :confused_alt:
Da kann jeder behaupten er hätte ne Mail geschrieben.

Zumal wenn es die addy nicht mehr gibt kommt innerhalb Sekunden ne Mail zurück das es diese nicht gibt^^

Schicken die dann den Mahnbescheid auch per mail wenn die ein "haben sollten"^^

Einfach nur Abzocke das ganze.


Würde auch nur die Hauptforderung begleichen Samt deren Zinsen und der Rest geht dich nix an.
Solln die ihr Geld bei Paypal holen ... du bist den nix schuldig.
Man möge dir erstmal beweisen das die email versand wurde, angekommen ist und gelesen wurde.
Ich denk mal das können die nicht^^
Ne einfache poplige mail als Zahlungsaufforderung ohne sende oder lesebeleg :confused_alt:

Man ist in D verpflichtet sein Briefkasten regelmäßig zu kontrollieren aber nicht seine email Postfach^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben und ohne Empfangs / Lesebestätigung haben die garkein Nachweis.

Zumal es die Mail nicht mehr gibt und sofort ne Mail zurück kommt das diese nicht existent ist.

Somit könn die garkeine Mahnung per Mail versand haben und kosten dafür verlangen.
 
Meine Freundin hatte das Glück auch schon via. PayPal. Wir waren dann beim Rechtsanwalt. Diese ganzen PayPal Inkasso Unternehmen sind wirklich ein Witz. Mahnungen via. E-Mail sind schon rechtsgültig, sofern der Nutzer die Nachricht gelesen hat. Hat er aber ja nicht und auch jede zukünftig kommende E-Mail hat er nie bekommen. 'räusper

Was steht auf dem Mahnbescheid? Handelt das Inkassounternehmen für PayPal oder wurde die Forderung abgetreten? Hast du eine Mahnung via. Post bekommen, die auch wirklich den Anforderungen einer Mahnung entspricht? (Auf unseren Stand immer zahlen Sie XY€ an das Bankkonto XY (genaue Aufschlüsselung fehlte hier bspw.)).

Solltest du noch keine ordentliche Mahnung via. Einschreiben (denn normale Briefe wären ja abhanden gekommen) bekommen haben, bist du nicht im Verzug, somit solltest du nur dein PayPal Konto auf 0€ bringen. Das Inkassounternehmen darf dir dann so viele Briefe schreiben bis sie die Lust verlieren. Erst wieder bei einem gerichtlichen Brief Kontakt aufnehmen, niemals den Verbrechern antworten.

Zum Schluss hin wurde unsere Forderung sogar immer weniger. Wir bekommen aber immer noch maschinell erstellte Briefe, die wir ignorieren dürfen.
 
Hallo, danke für eure Antworten,
habe eben an meine alte Email, eine Testmail geschickt und was soll ich euch sagen.. Es kam direkt eine "Mail delivery failed: returning message to sender" - Mail zurück.

Also ich habe einen Brief bekommen, per Post von ksp.
"Forderungsangelegenheit: PayPal gegen Sie"
Überweisen Sie sofort

Ich war bis jetzt immer zufrieden mit PayPal, gut für Käufe in China. Versteht mich nicht falsch, Sachen die ich bestelle, bezahle ich auch. Aber die Vorgehensweise von PayPal ist unter aller Sau, verlangen XX Euro für eine Email und bekommen nicht mit, dass diese Email nicht ankommt, und bedienen sich dann einer "Kanzlei" mit Betrüger-ruf...

@Hc-Yami woran erkenne ich, ob sie im Auftrag handeln oder die Forderung abgetreten wurden ist? Die Forderungsauflistung steht auf Seite 1.
Brief kam ohne Einschreiben.

Gruß
 
Zurück
Oben