Welcher LiteOn DVD-Brenner war das?

little60

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
191
Da ich mit meinem LG des öfteren mal ein Problem beim Brennen div. DVD`s habe, hab ich mal ne Frage:

Es existiert wohl noch ein älterer Brenner von LiteOn, der wirklich fehlerfrei brennen soll. Leider weiss ich die Bezeichnung von dem Teil nicht.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, da ja die älteren Brenner angeblich fehlerfreier brennen sollen?

Gr. Little
 
Evtl. hat der LG aber n generelles Brennproblem. Versuch einfach mal nen anderen, ich kann mich auch an keinen Über-Brenner von LiteOn erinnern, damals gab es CD-Brenner in Verbindung mit CloneCD, die alles gemacht haben, aber DVD-Brenner eher nicht.
 
Das sagst du so leicht, wenn ich schon einen anderen kaufen muss, dann soll der natürlich auch passen. Die älteren Brenner sollen angeblich "tiefer" brennen...
 
Würde ungemein helfen, welchen LG du hast. Ich hatte den GH22 der nix lesen/brennen konnte, mein jetziger GH24 funktioniert einwandfrei.
 
Ich hab den GSA-H62N.
 
Zuletzt bearbeitet:
liteON iHas 624

der beste den ich bis jetzt hatte, siehe auch amazon rezensionen
 
Bist du Raucher? Oder ein, äh, säumiger Staubsaugender (Dreckspatz wollte ich jetzt nicht schreiben :p )?

Bei einem ver-rauch-sifften und verstaubten LG-Brenner in der Verwandschaft hatte es geholfen, diesen zu öffnen, den ganzen Staub zu entfernen, die Schreib-/Leseköpfe mit 99%
Isopropylalkohol zu reinigen, die Staubfäden von den Führungsschienen der Schreib-/Leseköpfe
zu entfernen und mit winzigster Menge Öl diese Schienen wieder zu schmieren.

Danach brannte der wieder wie eine eins!

zum LiteOn-Brenner:
Ich erinnere mich nur an diesen Test in der c't
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2010/10/142_kiosk, wo drei der getesteten Geräte LiteOn-Hardware innehatten.
Die Gerätenamen waren: Lite-On iHAS524, Asus DRW-24B1LT, Plextor PX-880SA. Der Plextor
lieferte dort die besten Ergebnisse.
 
Nein, grins, bin kein Raucher, zumindest nicht im Haus:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn der Brenner noch keine 2 Jahre alt ist würd ich
den einfach mal einschicken. Das gibt bestimmt nen
neuen Brenner Gratis. Und wenn Du den dann nicht haben
möchtest setzte den einfach in der Bucht ein. So bekommst
wenigstens Geld für nen anderen Brenner.
 
Der ist schon älter als 2 Jahre.

Die Brennprobleme sind eher sporadisch, also nicht immer.
Ergänzung ()

Ich habs im Brennmeisterforum gelesen/gefunden: Es soll der LH-20A1S sein. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse von c't 11/2007:

LiteOn LH-20A1S 9L05
Brennqualität DVD-R: sehr schlecht
Brennqualität DVD+R DL: sehr schlecht
Brennqualität DVD+RW: zufriedenstellend
Brennqualität CD-R: sehr schlecht

So "fehlerfrei" war's wohl doch nicht. ;)
 
Zurück
Oben