Battlfield 3 PC

Firesurfer

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
41
Ich habe vor, mir einen neuen PC für Battlefield 3 zu kaufen. Ich weiß auch die bisherigen Systemvorraussetzungen, aber kann sie fast nicht wahrhaben. Das ist ziemlich niedrig:

Minimale Systemanforderung: Windows Vista oder Windows 7, Core 2 Duo @ 2.0 Ghz, 2 GB RAM, DirectX 10- oder 11-fähige Grafikkarte mit mindestens 512 MB RAM, 15 GB freier Festplattenspeicher für Retail oder 10 GB für digitale Version.

Empfohlene Systemanforderung: Windows 7 64 Bit, AMD oder Intel Quadcore-CPU, 4 GB RAM, DirectX 11-fähige Grafikkarte mit 1 GB RAM, Geforce 460, Radeon HD 6850, 15 GB freier Festplattenspeicher für Retail oder 10 GB für digitale Version
Habe vor mir dieses System zu kaufen:

CPU (Prozessor): ....AMD Phenom II X4 965 BE, 4x 3.4GHz
CPU-Übertaktung: ....Übertaktung Stufe 1 - Enthusiast
Mainboard: ..........Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870 (USB3.0/SATA3)
Grafikkarte: ........AMD Radeon HD 6870 1024MB
Arbeitsspeicher: ....4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 CL9
Festplatte: .........500GB Samsung Spinpoint F3 16MB Cache, SATA2
Laufwerk: ...........DVD-ROM
Netzteil: ...........550W BeQuiet! System Power
Gehäuse: ............Coolermaster Elite 330


Würde gerne 600-700 Euro für den PC ausgeben und da kommt das ja so ungefähr hin.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Soll ich als GPU die HD 6870 oder die GTX 560 Ti nehmen?
Damit wäre ich zwar knapp über 700 Euro aber wenn es viel besser läuft zahle ich das auch...
Passt das System auch so gut zusammen?

lg
Firesurfer
 
Zuletzt bearbeitet: (Gehäuse hinzugefügt)
Eins sollte mal erstmal gesagt werden, dass es zu diesem Zeitpunkt keine offiziellen Angaben zu den Systemanforderungen für das finale Spiel gibt.

Alles was du im Inet findest sind entweder Mutmaßungen oder Alpha-Anforderungen.
 
die 725€ version aus dem vorgeschlagenen link sollte das beste für dich sein
 
Ich habe vor, mir einen neuen PC für Battlefield 3 zu kaufen. Ich weiß auch die bisherigen Systemvorraussetzungen, aber kann sie fast nicht wahrhaben. Das ist ziemlich niedrig:

wenn ich das schon lese. Kauf am besten einen PC der nicht unter 2500 € kostet sonst läuft das Spiel nicht. Stand in der Bild
 
Falls du in Full HD oder höher zocken willst, wird das mit der 6870 nix, vorallem wenn du dir extra für BF3 einen Rechner zusammenstellst
 
Das kenne ich schon. Habe mich dannach orientiert und es ist das rausgekommen.
Was meinst du dazu?
 
Also einen Rechner für ein Game zukaufen -> OK

Aber das vorher zu machen ist niemals Empfehlenswert

Wenn du warten kannst bis das Game raus ist dann mach lieber das. Nachher stellt sich nach Tests heraus das dein vorkonfigurierter Rechner nicht die Leistung erbringt die du gerne bei dem Game hättest und dann beist du dir in den arsch.

Würde eher auf Intels Sandy Bridge setzen, hat einfach mehr Power als AMD.

intel 2500k
AsRock Z68 Pro3
8GB DDR3 1333/1600 er RAM vonTeamgroup Elite oder G.Skill egal hauptsache günstig
500GB Samsung Spinpoint F3 oder die 320GB F4(etwas schneller)
BeQuiet 480W E8 Netzteil
HD 6950 2GB oder GTX 570

würde das nehmen wenns unbedingt jetzt schon sein muss. Lieber etwas stärkeres um eher auf der Sicheren Seite zu sein das das Game super flüssig (im eigenen Ermessen) läuft als jetzt was günstiges zu kaufen und sich im Nachhinein einen Kopf machen...
 
Bau selbst, dann kommst du günstiger weg.
Nimm nen 955BE und takte selbst, Board is ok, Grafikkarte würd ich eher sogar zur 560TI tendiern oder sogar zur HD 6950. RAM: günstigsten DDR3-1333 mit CL9 nehmen, dürfen dann auch gern 8GB sein.
Festplatte: Der 870er-CHipsatz mit der SB850 macht mit den F3 immer mal wieder zicken, greif hier lieber zu Western Digital.
Zum Laufwerk kann ich nix sagen.
Das netzteil is so ne Frage: Auch lieber selbst kaufen, und auf ein StraightPower E8 zurückgreifen, oder gar auf ein ganz anderes Netzteil. Coolermaster, Cougar, FSP, und die GoldenGreen-Serie von Superflower sind gute alternativen.

Wenn du nicht selbst bauen willst, würd ich zumindest die Grafikkarte noch zur 560Ti tauschen.
 
du hast das gehäuse vergessen.
bei den aktuellen plattenpreisen würd ich dir zu einer 1TB platte raten, da hast du dann mehr als genug platz für einen geringen aufpreis
 
soulflier schrieb:
wenn ich das schon lese. Kauf am besten einen PC der nicht unter 2500 € kostet sonst läuft das Spiel nicht. Stand in der Bild

lol wenn ich das schon lese. Stand in der Bild :evillol::evillol::evillol: Ja die müssen es ja wissen.
2500 Euro genau, totaler Schwachsinn. Das ist doch keine Aussage welche Hardware das Game braucht. Leg mal die Bild weg und fang mal selber an zu denken!
 
Würde einfach warten bis das Game draußen ist, sonst wird nachher wieder gemeckert :)

Und so lange ist es nun auch wieder nicht bis das Game rauskommt

@BeezleBug

Denke das war ironisch gemeint :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur SSD:
Die sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Nur 60 GB kosten fast 100 Euro.
Wozu braucht man so eine schnelle Festplatte?

Sry ich habe keine Ahnung von Übertakten. Den PC nach Anleitung zusammenbauen bekomm ich noch hin aber das mit dem Übertakten muss mir noch jemand erklären^^
 
devgenc schrieb:
die große FEstplatte raus und SSD rein..

Ne SSD brauchste für nen Gaming-Rechner überhaupt nicht!
Das Geld lieber in potente CPU und GPU investieren


Übertakten ist heut zu Tage kinderleicht:

Enifach den Multiplikator anheben fertig.
 
Beezle du hast wohl die Ironie nicht verstanden!
 
Mal von den angegebenen Voraussetzungen abgesehen muss es selbst bei der empfohlenen Angaben nicht auf Max laufen. Musst du halt wissen wie es aussehen soll.

Auf die Finale Version warten ist wohl eh erstmal das beste.

devgenc schrieb:
die große FEstplatte raus und SSD rein..

Wenn sich jmd Sorgen macht dass ein Spiel evtl nicht vernünftig läuft, warum sollte man dann, wenn man schon ein Preislimit hat, viel Geld in ein Teil stecken dass großteils NUR die Ladezeigen verkürzt, aber nicht wirklich den Spielfluss?!?
Für den Aufpreis bekommt er doch ne bessere CPU/GPU.
 
Zurück
Oben