Muss ich die alten treiber deinstallieren?

Schakal96

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
242
Hallo, hab gerade meine Graka gewechselt.
ALTE . Ati Hd 5770

Neue: HD 6870

Muss ich die alten treiber deinstallieren?
und dann die neuen drauf machen oder kann ich gleich die neuen installieren?

DaNKE
 
Einbauen und einfach irgend einen (am besten natürlich den neuesten) Treiber drüber installieren.
 
ja deinstallier den alten halt. ist auf jeden fall der "sauberste" weg. und dauert nicht wirklich viel länger.
 
Wenn dus auber machen willst, dann den alten deinstallieren (kannst bei der install auswählen) und dann neustarten udn dann den neuen installieren. Vorsichtshalber DirectX neu installieren.
 
Welche Anleitung? Einfach die neue einbauen und einen Treiber installieren (damit er den richtigen auswählen und den alten überschreiben kann). Mehr brauchst du nicht.

@ knuF: DirectX neu zu installieren ist überflüssig. Ist nur eine Bibliothek, hat komplett nichts mit Treibern zu tun.
 
Um Kuddelmuddel im System zu verhindern, empfiehlt es sich IMMER die alten Treiber zu deinstallieren um dann den neuen aufzusetzen. Unbrauchbare Reste, die unweigerlich beim "rüberbügeln" verbleiben, wirken sich u.U. schädlich auf einen reibungslosen Betrieb des OS aus.
 
Schakal96 schrieb:
und was heißt sauber?? :D
wie deinstallier ich den?

knuF schrieb:
Wenn dus sauber machen willst, dann den alten deinstallieren (kannst bei der install auswählen) und dann neustarten udn dann den neuen installieren.


Echoes schrieb:
Um Kuddelmuddel im System zu verhindern, empfiehlt es sich IMMER die alten Treiber zu deinstallieren um dann den neuen aufzusetzen. Unbrauchbare Reste, die unweigerlich beim "rüberbügeln" verbleiben, wirken sich u.U. schädlich auf einen reibungslosen Betrieb des OS aus.
.
 
Ist auch gut möglich, dass nach dem Grakawechsel, die "Alte" noch im Gerätemanger steht. Wie Du das sehen und "weg putzen" kannst, habe ich in einem Blogbeitrag geschrieben. Ist zwar unter VISTA zu sehen, geht aber auch unter WinXP und Win7.

MfG, Urgixgax.
 
Zurück
Oben