Mainboard defekt!?

BFBC

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich brauche jetzt mal eure Hilfe und zwar habe ich Meine Cpu(Q6600) mit einem Scythe Mugen bestückt, als ich alles fest hatte und zum ersten run angeschlossen hab ging auch alles - bis ich den Everest Systemstabilitätstest gestartet hab, nach 2 sekunden ging alles aus (Temperaturen waren ok, lagen bei 32 Grad). Nachdem das System ausgegangen ist habe ich versucht den Rechner neu zu starten - vergeblich, es tut sich nichts ledigilich die Mainboard led leuchtet Grün (Asus P5k Pro).

Nun ja nach überlegen dachte ich es liegt vllt an der Cpu, diese habe ich dann raus genommen und nochmal versucht das System zu starten und siehe da alles geht an. Auf vorherigen verdacht eines defekten cpus habe ich mir 2 andere Cpus von Freunden besorgt bei beiden die selben sympthome wie bei meinen, auch wenns möglich ist bezweifel ich das alle 3 Cpus defekt sind. Vom logischen her bleibt für mich nur das Mainboard, aber bevor ich mir ein neues kaufe wollte ich euch mal fragen.

Achja Netzteil schließ ich auch aus, da es ein neues BE quiet pure Power 530 ist und ohne Cpu ja alles läuft und die selben Probleme auch mit einen 400 watt Aopen netzteil auftreten.

Ich hoffe mir kann wer helfen,
liebe Grüße BFBC
 
Ich würde mal alles vom Board abstöpseln bis auf die HDD natürlich, BIOS Update machen und resetten bzw. auch mal die HDD checken.
Sind die Temps dann immer noch okay und dein System stürzt dir ab kauf dir ein neues MB.
 
Also ohne CPU bios update machen? Weil er geht ja nicht an mit Cpu. Komisch is dann nur es ging ja mit der vorherigen Bios version, wieso soll er jetzt eine neue Version wollen?
Ergänzung ()

Hilfe? :(
 
Zurück
Oben