Rechner bootet nicht, zu viele USB Geräten

Apllepie

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Problem :)

und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue maus und tastatur zugelegt ^^
sobald ich beide eingesteckt habe, bootet der rechner einfach nicht mehr und hängt am bootscreen fest :( son mist, welche ursachen kann das haben

Hier zum restlichen PC:

E2180 - @2GHz
Radeon 4850 - Standard
Mainboard weiss ich leider gerade nicht, glaub nen MSI micro-ATX
500 GB HDD
No-Name Netzteil 500Watt

USB Geräte:
Drucker, Labeldrucker, Grafiktablett, nen USB-Uhrverteiler und an dem Tastatur und Maus

Vom Prinzip ist nicht viel dran, und das Netzteil sollte auch reichen, wenn auch NoName ^^
Tjoar was nun? :-O

also wenn ich Maus und Tastatur abziehe, startet der Rechner und wenn ich se dann unter Windows wieder anschließe geht auch alles ^^

Vielleicht noch zu erwähnen, als nen Freund von mir mal sein Desire angeschlossen hat, ist auch der komplette PC eingefroren ^^ ähm achso und Labeldrucker und Drucker sind im Regelfall aus.

Andererseits, sobald ich USB Geräte anschließe werden die auch noch nach dem Abschalten des Rechners mit Strom versorgt, hatte da so ne leuchtende Maus und meine Uhr-Verteiler leuchtet auch wenn der PC aus ist.
 
Gerade dein Netzteil kann das Problem sein.

Solange das Gerät abgeschaltet ist, werden die USB-Ports von der 5V Stand-by Versorgung der Netzteils gespeist.

Wenn du dort zu viel Last dran hast bricht dir die Spannung dort so weit zusammen das das Netzteil nicht mehr richtig starten kann.

Versuche einfach mal einen POWERED USB HUB mit eigener Stromversorgung oder ein anstädiges Netzteil, dann solltest du deine Probleme los sein.
 
Kannst du testhalber mal den USB-Legacy-Support ausschalten, "Halt on all errors" auf off stellen und beobachten, ob er bootet.
 
OK ich Probier mal die Lösung von Abe81, danke schonma für die Antworten.

Naja, vom Prinzip sind ja nur 3 Geräte beim booten eingeschaltet ^^ :p
Ergänzung ()

Yehaa :) scheinbar wars das, hab das jetzt deaktiviert, 2 mal mit allem gebootet und es klappt :)

Wohoo ihr seid die besten ;) jedenfalls manchma :p

Wo wir grad noch beim Thema sind, über der Einstellungen habsch noch gesehen Enable USB Devices und Enable USB 2.0 Support.

Nur so als Gedanke von mir, wenn ich das obere USB Devices deaktiviere? Werden dann alle onboard USB Plätze während des PC Betriebs deaktiviert, oder hören dann meine Geräte, wenn der PC aus ist, auf zu leuchten. Wills bei ner USB Tastatur schlecht probieren :D
 
Wenn es vorher nicht war, dann schließ doch Maus und Tastatur wieder über PS/2 an. Da waren doch bestimmt Adapter dabei?
 
Zurück
Oben