UT3 mit welcher Karte?

green-e

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.679
hallo,

ich habe hier im Schrank noch UT3 gefunden und würde es gern auf meinem aktuellen System mit höchsten Details spielen. Momentan ist eine HD 4350 verbaut. Sie hat eine Leistungsaufnahme von max. 22 Watt. Ich würde gerne eine ATI/AMD Karte verwenden mit der ich das Spiel in gewünschter Qualität spielen kann. Der Verbrauch sollte dabei meiner jetzigen Karte entsprechen und passive Kühlung ist mir auch wichtig.

Gibt es für mein Problem eine Lösung und wenn ja, wie sieht diese aus?
 
Hui, der Verbrauch ist eine ganz schön hohe Messlatte. Ich denke mit der HD5450 wirst du glücklich. :)
 
da dürftest du schwierigkeiten haben. auf vollgas brauchst da schon was besseres und damit auch stromhungrigeres.
 
UT3 ist eine hingeklatsche Grafikdemo. Für einmal alle Karten im Singleplayer durchspielen + nach einer Stunde im Multiplayer zu merken, dass Spiel eine spielerische Enttäuschung ist, brauchst du eigentlich keine neuere Hardware kaufen.

Ich würde es mit alles auf niedrigster Stufe ausprobieren, wenn es nicht läuft würde ich auf UT3 verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem verbrauch findest du nichts, was ut3 flüssig max. details abspielt...
 
bei UT3 brauchst du schon eine richtige Grafikkarte , und keine die wenig Strom verbraucht.
 
hm, das hört sich ja nicht gut an. Ich habe auch mal nach der 5450 gesehen, aber unter AMD.com wird ein Netzteil mit mindestens 400 Watt empfohlen. Das kann doch nicht sein?!
Im Prinzip geht es mir nur um dieses Spiel. Ein anderes werde ich mir nicht kaufen und meine Erinnerung an das Spiel waren eben nicht die schlechtesten. Ist nur mal kurz zum daddeln. Wenn ihr meint, das ich da keine gute Alternative Karte finden kann, dann müsste ich mit meiner "alten" Karte und weniger Details auskommen :(.
 
leider gibt es auch Grenzen , da muss schon ein richtiges System her , ansonsten kann man es vergessen.
 
Dein Netzteil ist mehr als ausreichend!
Auch für die HD 6670, wenn du allerdings nicht soviel ausgeben möchtest schau dir die HD 6450 an.


EDIT: Wenn du vom max. Verbrauch ausgehst kommste mit CPU (250e) + Grafikkarte (HD 6670) auf 111W.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackCore900: Ja, da hast du Recht, ich habe es ja so gewollt :).

@<orangensaft: Die 6450 wäre ja doch schon eine Option. Laut CB verbrät die im Idle nur 9 Watt und unter Last typische 27 Watt. Da die Karte überwiegend im Idle tätig sein wird, wäre das schon eine Alternative. Und du meinst, mit der könnte ich in vollen Details UT3 spielen?
 
Das ist ungefähr so wie: "Ich möchte mit meinem Lupo 3L von 0 auf 100 in 8 Sekunden, 240 km/h fahren können und dabei nur 3-4 Liter verbrauchen."

Und da es ja auch "nur mal kurz zum daddeln" willst, lohnt sich meiner Meinung nach eine Änderung der Hardware keinesfalls, wenn überhaupt, dann solltest du flexibler sein was den Stromverbrauch angeht. Deine CPU zieht ja auch nicht gerade die Wurst vom Teller.
 
Bei der HD 6450 bin ich mir nicht so sicher, aber ich habe die HD 5670 und spiele damit BF:BC 2,
auf vollen Details (bis auf Schatten) und 2xAA sowie 16xAF, ruckelfrei.
 
TheManneken schrieb:
Deine CPU zieht ja auch nicht gerade die Wurst vom Teller.

Das ist ja auch so gewollt, weil ich den Rechner überwiegend für Internet und Office verwende. Und UT3 habe ich schon flüssig mit einem Venice 3000+ gespielt. CPU dürfte in dem Fall nicht das Problem sein ;).

@<orangensaft: Bei der Verpackung von UT3 steht empfohlen ATI x1300+, nur so als Vergleich, wenn das helfen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Singleplayer war in jedem UT nur ein Parcours, um das Spiel und seine Bedienung kennen zu lernen.

UT, UT 2003, UT 2004 und auch in UT3 war es nicht anders.

Der Multiplayer hingegen ist gelungen. Deine Meinung in allen Ehren, aber UT3 ist ein sehr guter Multiplayer Titel. Ein etwas reduziertes UT 2004 mit Unreal 3 Engine. Wer UT mag, mag auch UT3.

Suxxess schrieb:
UT3 ist eine hingeklatsche Grafikdemo. Für einmal alle Karten im Singleplayer durchspielen + nach einer Stunde im Multiplayer zu merken, dass Spiel eine spielerische Enttäuschung ist, brauchst du eigentlich keine neuere Hardware kaufen.

Ich würde es mit alles auf niedrigster Stufe ausprobieren, wenn es nicht läuft würde ich auf UT3 verzichten.
 
Also ich habe mir das Spiel jetzt installiert. Ist klar, volle Details funktioniert nicht! Aber ich konnte dennoch einen Kompromiss schließen und kann somit trotzdem mit meiner kleinen Karte das Spiel zocken ohne mir dafür extra eine neue kaufen zu müssen. So selten wie ich spiele, würde sich eine neue Karte einfach nicht lohnen.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung :).

PS: Die Karte wird beim spielen etwas über 70°C warm und das ist doch mal nicht schlecht würde ich meinen.
 
Trotzdem würde eine neuere Karte sinnvoll sein =)
 
Wieso, für Office Anwendungen?

Gibt kaum eine Karte die im Idle und unter Last weniger Strom verbraucht und darauf kommt es mir natürlich an.
 
nur für Office?
 
Zurück
Oben