Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren! (0x8007042c)

CryTek*

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
129
Hallo,
ich kann meine Windows Firewall nciht mehr aktivieren! Mein Virenproggramm ist Windows Essentials und es meldet mir immer den selben Virus und ich solle den PC neustarten, wenn ich das dann tue dann meldet er nachdem er neugestartet ist wieder diesen Virus! Ich vermute dass der Virus das Problem mit der Firewall auslöst! Der Fehlercode wenn ich sie aktivieren will ist 0x8007042c!
Was kann ich tun?
MfG CryTek*
 
Windows Security Essentials, ja!
Sry, wenn es bisschen unverständlich war^^
 
CryTek* schrieb:
Windows Security Essentials, ja!
Sry, wenn es bisschen unverständlich war^^

Dann muss es ein Fakescanner sein, richtig müsste er Microsoft Security Essentials heissen.

Aber wenn du einen guten Freewarescanner haben möchtest, kannst du zur Zeit Avast Free Antivirus 6 benutzen. Der hier sehr gut abgeschnitten:

http://www.av-test.org/certifications?lang=de

Nicht W7 reparieren, sondern auf alle Fälle neu aufsetzen.
 
ja, sry habe mich verlesen so heisst er!
ich hab mir jetzt einfach den ZoneAlarmFree Firewall geholt! Jetzt lasse ich grade den Scann von Essentials komplett durchlaufen und er hat auch schon was gefunden! Hoffe dass er es jetzt bereinigt! Weil neu aufsetzen wäre echt mist, da ich sehr viele Keys von Spielen bei Onlinekeystores gekauft habe und die Spiele dann über Steam gezogen! Bei meiner Leitung würde das Jahre dauernd alles neu zu laden -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
mse scheint ja echt nicht zu glänzen momentan dabei waren sie eine zeit lang auf en richtigen weg, keine fake meldungen wegen crack tools und gute echte treffer und wenig fals positiv:)
doch momentan gehts weder bergab, tools werden wech geputzt und viren durch gelassen :(
benutze es zwar selber weil ich weis was ich mir "zutraue" aber echt mist das der so nachgelassen hat.
den aktuellen backdoor trojanloader der per msn versendet wird erkennt er auch erst nach dem er aktiv ist usw, da hat MS auf jeden fall nachholbedarf:freak:

@te: einfach das problem umgehen ist sehr schlecht, wenn das system komprometiert ist windows cd raus suchen und neu aufsetzen!
wenn dort sicherheits relevanten sachen schon zerschossen wurden ist dein windows mit großer wahrscheinlichkeit ein schweizer käse auch wenn du alle sachen findest und löscht, mal davon abgesehen das dein mse auch schon lange manipuliert sein kann :)
mindestens mit malwarebytes scannen, man scannt nie mit sein echtzeitschutz, denn lässt der was durch ist das auch unsinn den zum scannen zu benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
und gibt es echt keine Lösung ausser neu aufsetzen? Weil habe grad schon 2 Viren jetzt gelöscht und WinFirewall geht zwar immer noch nicht an aber habe ja jetzt die ZoneAlarmFree!
 
lol definitiv nein! dein system ist "verändert" wurden darum bleibt es nach dem löschen auch "defekt"!
mit dem system würde ich keine minute online kommen, das ist ein schweizer käse, glaub mir:freak:
musik fotos dokumente usw sichern auf eine andere partition und c platt machen und neu aufsetzen!

was wurde eigentlich gefunden?^^
backdoor, wurm, rotkit, bot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst wirklich neu aufsetzen und installier dann Avast Free. MSE hat wirklich nach gelassen.
 
habe Win 7 x64 und es war ein VirTool:Win32/Obfuscator.XZ und ein Backdoor:Win32/Smadow und ein Trojan:Win64/Sirefef.B
Könnt ihr damit was anfangen?
 
Also Neuaufsetzen, auch wenns wehtut.
Übrigens, mit Win7 64bit und Zombie .ähh.. Zone Alarm werden wir uns im Hilfeforum sicher wiedersehen !
(ZombieAlarm ist bekannt für seine Neigung, unter W7 64bit Abstürze auszulösen)

Win32/Obfuscator.XZ ist auch nett, ein sich selbst mit unterschiedlichen Methoden (Verschlüßelung, Komprimierung, Antidebugging,..)der Analyse wiedersetzender Schädling.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, habt recht. MSE bekommt das Teil nichtmal mehr weg -.- immer meldet er den Smadow! Ich probier es jetzt nurnochmal mit Avast Free! Der ganze Dreck hat angefangen als meine Norton 60 Tage Version auslief und ich es runterhauen musste und MSE rauf habe! Hat der dann die Sachen in Quarantäne freigelassen oder was?
 
Mit Antivirensoftware die unter Windows läuft, brauchst du garnicht weiter deine Zeit verplempern, das nutzt nix.
Zitat Engaged:"musik fotos dokumente usw sichern auf eine andere partition und c platt machen und neu aufsetzen!"
 
jop der hat selbstwiederherstellung und das ist die backdoor, das ding ist das welches die anderen sachen rein lässt und die lücken erschaft/en hat :)
das rumfrickeln brigt da nichts mehr, gerade nicht wenn du sagt du benutzt steam etc.

"als meine norton 60tage auslief" genau deswegen hasse ich vorinstallierte software, die capware ist ein risiko und keine hilfe, aber die jenigen welche fertig pc´s kaufen wissen das (meist) nicht :(

wenn du sagst norton hatte das in quarantäne heist das du hattest den schon drauf?:freak:
dann waren da schon andere lücken und der wird "nachgeladen" wahrscheinlich.
oder der hatte die datei nur gesperrt somit war sie noch am richtigen platz und hat sich darum nicht dupliziert.
auf microsoft.com steht die stellt sich immer selber wieder her und verändert auch system datein usw.

du musst neu aufsetzen selbst wenn ein tool es löscht, das system hat definitiv irreparable schäden welche den pc auch für die zukunft unsicher und evt. instable machen!

fals du eine externe hdd oder große partition hast kannste auch versuchen deine games zu kopieren, viele spiele brauchen einfach nur eine neue verknüpfung zum desktop.
(hdd/partition auf einem voll eingerichteten/sicheren frischen system vor dem zurück kopieren scannen)

ps bin eigentlich einer der letzten der sagt neu machen selbst zu unsicheren xp zeiten hab ICH so gut wie alles gelöscht^^
aber bestimmte sachen und gerade die "neuen" lassen dies nicht mehr zu leider, da hilft heut zu tage auch kein win7 mit weniger adminrechten, "die programierer" solcher "tools" werden ja auch immer schlauer und dreister :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Spiele habe ich alle auf D und Windows ist auf C das heisst doch dass die Spiele draufbleiben können? Weil ja nur C überschrieben wird? Gibt es da dann eventuell probleme wegen Registryeinträgen?
 
kann sein das es probleme gibt kann auch sein das es geht, kommt immer auf das spiel drauf an welche dll´s das will oder ob es welche auf c: rüber packt, testen...
da deins ja steam spiele sind könnte der steam loader im notfall nachladen, kommt drauf an wie schlau das programiert ist, zb blizzard kann dateien fixen mit der repair exe.
wie das bei steam ist kann ich nicht sagen, bin nicht so der steam freund und hab nur css :D
letztens als ich mal win frisch gemacht habe konnte ich ca die hälfte meiner spiele auf D: behalten, aber allerdings hatte ich css auf c: welche ich ja platt gemacht habe sonst könnte ich das genau sagen sorry...
bei manchen hat nur ne dll gefehlt aber ich hatte gerade kein medium zur hand *hust*
könnte man sicher auch von cd etc kopieren, einfach probieren jetzt ist eh zu spät für deine kiste :evillol:
da müsste sich hier mal ein steam user melden der mal neu gemacht hat und seine games auf ner anderen partition hatte, scheint ja vorwiegend um diese games zu gehen bei dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht auch einfach Systemwiederherstellung machen zu dem Zeitpunkt wo der Virus noch nicht drauf war? Also zu dem Zeitpunkt als ich mir die "verseuchte" Datei gezogen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben