home server 2011 - bei remotedesktop kein audiogerät installiert?

manu4g

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
192
habe folgendes problem:
auf meinem server ist das home server 2011 64bit os installiert. auf diesem server soll unter anderem auch rund um die uhr musik laufen. folgendes problem:

melde ich mich lokal am server an, gibt es keine probleme mit audiogeräten und der ton wird problemlos abgespielt.
logge ich mich von einem anderen rechner (win7 64bit ultimate) über remotedesktopverbindung ein, dann ist die wiedergabe der musikdateien nicht möglich, da angeblich kein audigerät installiert sei.

natürlich ist bei der remote verbindung zum server vorher auch unter lokale ressourcen "play on remote computer" aktiviert.

im gerätemanager wird dabei das audiogerät angezeigt, aber nicht unter den "wiedergabe geräte" fenster (systemsteuerung/sound).

um ein treiberproblem ausschließen zu können habe ich zum testen mal ein aktuellen realtek treiber erfolgreich installiert, allerdings wird immernoch kein audiogerät angezeigt.

wie löse ich das problem?


edit:
es wird der onboard chip verwendet.


edit:
ist ein bug von microsoft der noch nicht behoben wurde:
http://social.technet.microsoft.com...S/thread/2b65bfc3-89b9-4d0b-8244-7d02081a1f03

schade... hat jemand eine idee das ganze irgendwie "auszutricksen"?
sodass die audiogeräte nicht rausgeschmissen werden sobald man sich mit remotedesktopverbindung einloggt?


edit:
bin zu vnc umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben