[WANTED] Texturierer für 3D-Modelle

badday

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.023
Moin zusammen,

wir, das 7bitfaster-Team suchen jemanden, der unserem Team beitreten möchte und 3D-Modelle texturieren kann. Die Modelle sind bereits vorhanden (ca. 40 Stück; Einheiten/Gebäude) und müssen nur noch texturiert werden.

Wir entwickeln ein 3D-online-RTS-Game (SciFi) und arbeiten nun schon fast 3 Jahre in unserer Freizeit daran. Mittlerweile sind wir in einem spielbaren Zustand angekommen und daher geht es nun vor allem noch um die visuelle Aufbereitung.

Selbstverständlich kann das Spiel soweit schon getestet werden, falls ernsthaftes Interesse besteht, sodass man sich nicht blind auf irgendetwas einlässt. Wichtig ist vor allem die Zuverlässigkeit, damit gab es in der Vergangenheit diverse Probleme.

Bezahlung gibt es - wie für uns auch - keine. Allerdings ist es eine sehr gute Möglichkeit, Erfahrung zu sammeln und Spaß im Team zu haben - das Spiel macht sich sicherlich auch als Referenz nicht schlecht ;)


Unser Team besteht momentan aus 6 Leuten, vom Studenten bis zum studierten Informatiker haben wir alles dabei. Wir sind also nicht irgendwelche Kiddies, die "mal ein Spiel programmieren" wollen.


Bei Interesse bitte melden per PM oder per Mail (badday (at) 7bitfaster (Punkt) de ), genauere Details können dann via IM geklärt werden.

Bei Fragen bitte hier fragen, es könnte auch für andere von Interesse sein ;)




Gruß,

badday


PS: @Mods: Ich hoffe es ist i. O., das in diese Kategorie zu schreiben - wenn nicht, bitte verschieben. Danke.
 
Ich finde das eine schöne Idee, auch wenn es kein geld gibt. Geld könnte immer mal dabei rausspringen, man weis ja nicht wie sich das endwickelt.

Ich habe auch sehr viel Spaß daran für Call of Duty 4 zu mappen mit vielen Detais und eigende Texturen.
Leider kann ich euch nicht unterstüzten da neben mein Job nicht genügen zeit bleibt.
Job/Frau/Kind/........... und ganz am ende kommt dann mal Computer

Ich wünsche euch viel Erfolg, es werden sich bestimmt ein paar Leute finden
 
Interressante sache die ihr da vorhabt. Mal ein paar fragen mit welchem programm modelliert ihr denn genau und welche engine kommt zum einsatz und wie viel bit sollen denn die texturen denn haben.
Mache auch 3d modellieren und seit ein paar wochen auch ein wenig texturiren mit photoshop.
 
@IceDragon87: Danke für die ermunternden Worte ;)

@jka1988:
mit welchem programm modelliert ihr denn genau
3DMax und Maya.
welche engine kommt zum einsatz
Wir benutzen die Irrlicht-Engine ( http://irrlicht.sourceforge.net/ ).
wie viel bit sollen denn die texturen denn haben
32bit (obgleich ich als Programmierer das nicht genau sagen kann, aber mir scheint, dass Irrlicht das unterstützt)

Benötigt würden neben normalen Texturen auch Normalmaps.

Bei weiteren Fragen, bitte melden :)


Da sich vermutlich manche wundern, warum ich keine website angegeben habe: http://www.galaxy-under-fire.de/ ist unsere alte, an der seit wohl fast 2 Jahren nichts mehr gemacht wurde und auch nichts mehr gemacht werden wird. Wir haben bereits eine neue im Aufbau, inklusive Integration eines Webservice zur Interaktion mit dem Spiel und um dort Echtzeitinformationen bieten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir suchen immer noch :)

Hier mal ein paar Beispiele unserer Modelle (noch alte, niedrig aufgelöste Texturen und keine Effekte):
terraformerby3.jpg

geschfestungcb5.jpg

sprungschiffbe1.jpg



Wir würden uns freuen, wenn sich jemand melden würde :)


Weitere Modelle auf unserer alten Seite (links): http://www.galaxy-under-fire.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben