Computer geht an, jedoch zeigt kein Bild.

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

Ich habe meinen Rechner auseinander geschraubt und mit einer Neuen Grafikarte wieder zusammen gebaut. Jedoch zeigt der PC kein Bild mehr, er startet ganznormal alle lüfter drehen sich aber kein Bild ist zusehen.
Am Monitor bzw. Kabel liegt es nicht, das habe ich ausgeschlossen.
Am Arbeitsspeicher ebenfalls nicht...

Woran könnte es liegen ?

mfg

EDIT : Die Grafikarte hat vor dem einbau in einem Anderen System einwandfrei funktioniert.
 
Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?
Richtiger sitz der Grafikkarte und Stecker überprüft?
 
hallo um welche grafikkarte handelt es sich? und wie sind deine system komponente?
 
4/8-Pin Stromstecker neben der CPU drin? Grafikkartenstromstecker richtig drin?
 
hatte dasselbe problem auch mal, der pc startete, gab aber kein signal zum monitor weiter. am ende lags am mainboard.
 
Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
Also :

Das System war uhrsprünglich so :

AMD Phenom x4 940
Ati Asus 4850
Gigabyte mainboard
4GB DDR2 800MHZ

So lief er noch einwandfrei !

Allerdings sieht er jetz so aus :

Intel E8400
Asus P5K
ATI 4850 Asus
3GB DDR2 RAM

und zeigt kein Bild.

Der Intel Prozessor und das ASus board waren vorher in einem anderen System verbaut, wo sie Problemlos liefen.

mfg
 
Wie kommst du auf 3GB RAM (1GB+2GB?)? Das ist doch ein Dual Channel Board.
Versuch mal mit nur einem riegel zu starten, vll macht auch der RAM Probleme.
 
Wie gesagt, am Ram liegt es nicht davor hat es geklappt mit 3GB auserdem hab ich schon versucht den rechner ohne ram zu starten.
 
Hast du den richtigen Stromanschluss an deiner Grafikkarte angeschlossen? Wie es in der Bedienungsanleitung steht?
Steck dein Monitor an den anderen Steckplatz deiner Grafikkarte. In Normalfall sollte er auf der linken Seite stecken. Auf der linken Seite, wenn du dein PC von hinten anschaust.
Wieviel W hat dein Netzteil?
350W sollte es mind. haben. Darunter wird es kritisch.

Ich hatte zuvor auch 3GB ram in meinem System, da 2 GB nicht für Battlefield 2 reichten. 2x1GB und 2x512MB. Läuft bombe mit Dualchannel.
 
Also Fernprognosen sind schwer hier, man muss den PC selber mal sehen, Steckplatz alles drin.
 
Wenn es am netzteil läge, könnte er gar nicht mehr starten.

Rechner OHNE RAM starten bringts aber auch nicht, 2 GB drinlassen, wie schon beschrieben.

Idealerweise steckst du die karte mal in einen anderen PC.
 
Gibt dein Rechner Pieptöne von sich? Wenn ja, dann guck, was die Töne bedeuten. Das findest du im Handbuch deines Mainboards.
Eventuell ist BIOS noch nicht mit der Grafikkarte kompatibel. Was ist jedoch bezweifel, weil die Grafikkarte auch schon ca 1,5 Jahre alt ist. Mach mal ein BIOS Update. Hierfür übernehme ich keine Verantwortung. Auf eigene Gefahr!!
 
Wie soll ich ein bios update machen wenn der pc nicht mal bis ins bios kommt ?
Sobald der PC angeht bleibt das Bild schwarz, es kommt rein garnix.
Ein Biosreset, wie geht der ?
 
Bios Reset geht per Jumper oder entfernen der Bios-Batterie

Jumper:
Einfach den Jumper umstecken, wie und wo du das am Mainboard machen musst, steht in der Anleitung zu deinem Board.

Batterie:
Zuvor Stromkabel vom Netzteil abstecken um alles Stromlos zu machen.
Dann einfach die flache Batterie (meist CR2032) auf dem Mainboard entfernen, ca.15min. warten und danach wieder einsetzen.
 
Bei mir war mal das mainboard kaputt... Genau der selbe fehler ps. Hatte den fehler vor 30min grade nochmal, diesmal wars der RAM, einfach raus..rein, dann gings wieder ;)

Edit: Ups, der beitrag is schon ziemlich alt... Hab ich ünersehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ups...)
Konisch dass hier noch keiner die Nullmethode angesprochen hat.

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Credits: HisN
Nullmethode hat mir übrigens gerade gezeigt, dass das Mainboard von einem meiner Kunden defekt ist :D
 
Rechner startet nicht mit neuer Grafikkarte

Hi@all

Möchte mich diesem Threat gerne anschliessen da ich das gleich Problem habe und dringend Hilfe brauche.
Der Threat ist zwar schon älter aber vielleicht liest es ja trotzdem jemand :)

Habe da mal einer Frage weil ich ziemlich verzweifelt bin. Hatte heute eine neue Grafikkarte bekommen und eingebaut. Leider fährt der Rechner nicht mehr hoch. Er geht zwar an aber der Bildschirm bleibt schwarz und es piepst dann 1xlang und 3xkurz. Das wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte. Hatte gedacht ob die neue GraKa vielleicht mit meinem Rechner nicht kompatibel ist oder so? Bin leider kein absoluter Experte habe eben nur paar Grundkenntnisse. Zur Info noch hatte zuvor die Asus Geforce 550 TI verbaut und hatte mir jetzt die Geforce 650 TI von Palit besorgt und eingebaut. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen könnte? Danke schon mal im voraus

MFG

dejavu76
 
Zurück
Oben