Kaufberatung

Logium

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
156
Hallo Leute,

Ich weiß nicht ob sich bei meinen System Aufrüsten lohnt.

AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor
4gb ddr2
Mainboard unbekannt
9600 GT
no name Netzteil 400 Watt.
Es war ein fertig Pc von Acer.

Auflösung: 1600x1200

Meine Frage lohnt sich nur die Grafikkarte aufzurüsten? Wenn ja welche? Ich möchte halt die aktuellsten Spiele auf meiner Auflösung spielen und zwar auf max. Oder reicht mein cpu nicht mehr aus?

Vielen Dank an die Leute die mir helfen wollen

MfG
Logium

Edit: genau dieser pc ist es http://www.mein-pc.eu/Profil/ACER-Aspire--Aspire-M3201/6135
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn de noch ordentlich am CPU Zeiger drehst HD 6850/6870.
Alles höher wäre Verschwendung.
 
Ich sehe das genauso wie Razer, HD 6850 oder HD 6870. Derzeit reichen beide für die Auflösung ganz locker. Die HD6870 ist mit ihren 15-20% mehr Leistung lediglich etwas zukunftsorientierter (Stichwort neue CPU).
 
Hi,
das sehe ich auch so. Als Alternative von Nvidia würde auch eine GTX460 passen.
Du solltest dich aber vorher schnellstmöglich von deinem noname Netzteil verabschieden und dir etwas sicheres besorgen (Enermax, Bequiet, SeaSonic, Xigmatek... 500W für ~ 40-60 €). 400W noname NT bei einem Quad und ner schnellen Graka: *booooom*

LG
Milo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit mir wieder Knalltüten hier...!

Wie könnt ihr Grafikkarten empfehlen, wenn ihr noch nochnichteinmal wisst, was für ein Netzteil verbaut ist?!

Bitte mal ein Foto von der Seite des Netzteils machen, wo die Daten stehen!
 
Genau, würde auch erstmal gern wissen was genau du für ein Netzteil hast, wenn du mit z.B. nem LC Power daher kommst würde es mich wundern dass die Kiste so lange gehalten hat.
 
jap,
ein noname-NT mit 400W ist mit ner 68XX und nem Quad zu 90% zum Scheitern verurteilt :)
 
Also ich hab das hier
img0269nf.th.jpg
[/URL][/IMG]
Muss ich unbedingt ein neues kaufen?

PS: Danke schon mal das so viele Leute mir versuchen zu helfen!
 
Kennt jemand den Hersteller?!? sieht irgendwie nach Chinaböller aus.
 
FSP ist kein schlechter Hersteller, die verbauen keine Chinaböllier sondern sind schon etwas hochwertiger ;)

15A auf der 12V Schiene ist trotzdem recht wenig da sollte was neues her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen probiers ersteinmal aus. Wenn es nicht klappt kannst du dir immernoch ein neues Netzteil kaufen.
 
Zurück
Oben