Probleme mit Asus P8H67 und Intel i5 2400s

silversurfer13

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
45
Hallo zusammen!

Hab seit Anfang Juni ein System mit einem Intel Core i5 2400s und einem Asus P8H67 laufen. Hab die Teile alle neu gekauft und zusammengebaut. Bis letzte Woche lief das Ganze auch recht gut.

Aber letzte Woche hatte ich dann auf einmal einen Komplett Ausfall. Sprich das Bild war komplett 'zerhackt', sah so aus als ob man am Fernseher Empfangsprobleme hat und aus den Lautsprechern kam nur noch verzerrtes Gequietsche. Konnte absolut nichts mehr machen und mußte den PC dann per Reset komplett neu starten. Bis gestern hat dann wieder alles normal funktioniert aber dann wieder das Gleiche. Seit einem Reset funktioniert komischerweise wieder alles.

Was mir noch aufgefallen ist, das Bild mit der Onboard Grafik ist nicht das allerbeste, die Titelinfos z.b. von Winamp, die bei neuen Songs eingeblendet werden, werden nicht richtig dargestellt. Komischerweise ist das Bild in meinen VMs auch besser als auf dem Hauptsystem...

Hat von Euch vielleicht jemand ne Idee, woran die Abstürze liegen könnten und warum das Bild so 'schlecht' ist?

Danke schon mal im Voraus.
 
@zuo

Lies die Überschrift.
 
@taybeat

da steht aber nichts von Windows oder so auch wenn man davon ausgehen kann das es ein win7 ist

@topic

ich würd probieren für die grafik HD2000 nen aktuellen treiber zu installieren, könnte mir aber auch ein Mainboarddefekt gut vorstellen
 
@taybeat

Ist ein Win 7 Home Premium 64bit System, das auf einer Corsair Force F60 SSD läuft und 8GB DDR3 RAM 1300 von Corsair, Chipsatz ist mit B3 Stepping.

Grafiktreiber sollte ich mal wieder aktualisieren, das stimmt. Hatte vor kurzem mal was gelesen über eine Intel Management Engine SW für die Intel Grafik. Die wollte ich noch testen. Weiß von Euch jemand was näheres zu der SW?

Ich hoffe nicht, daß es ein Mainboardefekt ist!!! Bin ich von Asus so eigentlich gar nicht gewohnt....
 
Zurück
Oben