Phishing Seite besucht. Passwort jetzt gestohlen?

batekha

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
64
Hallo ich habe folgende Phishing Seite besucht, die sich als Youtube ausgibt.
Phising-Site-Link entfernt - sudfaisl
Es wird einem vorgegaukelt, dass man kein Flash drauf habe und wenn man es runterladet, ist es wahrscheinlich ein Trojaner.

Naja, ich habe oben auf den "Sign in" Buttin geklickt und wurde direkt auf Youtube weitergeleitet und eingeloggt.

Folgender Link steckt hinter diesem Button
www.google.com/accounts/ServiceLogi...tDe5ldbd8%26feature%3Dfvst&hl=en_US&ltmpl=sso

Wollte wissen, ob die jetzt mein Passwort dadruch erlangt haben?

Bitte um schnelle Antwort.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der zweite Link führt doch zu Google. Wo ist das Problem?

Die "Flash-Player.exe" ist schon eher verdächtig.
 
Der Links ist der offizielle Youtube Link, d.h. du hast dich einfach nur bei YT angemeldet. Die Datei die hinter dem "Flashinstaller" steckt wird wie du schon richtig erkannt hast der Trojaner sein.
 
Hm ist ja gut das du uns damit hilfst auch nen Virus zu bekommen ...

Und ich glaub wenn schaust mal bei den Seiten nach die sich mit Viren und Co besser auskennen wie
Malwarebyte nach .
 
Es sieht für mich so aus als würde die Seite dir nur den Fake Flash verpassen.
Aber warum änderst du nicht einfach das Passwort, lernst daraus und gehst mit einem Virenscanner der etwas taugt durch dein System bzw spielst ein Systemzustand wieder ein?

MuMMeL
 
Wenn du die datei nicht runtergeladen hast, gibts auch keine Probleme.

Wirklich.. bei so einer Seite sieht man doch schon am Design das es ein fake sein muss...
 
lol .. das erste was du machen solltest ist dein passwort versuchen noch rechtzeitig zu ändern und dann darüber nachdenken ob es sinnvoll war!
 
achim89 schrieb:
passwort ändern statt warten

frage mich auch gerade warum du nen thread dafür aufmachst? bevor ich die zeit investiere auf antworten zu warten würd ich mein passwort ändern. macht auch irgendwie sinn...meinste nich?
 
danke für die schnelle hilfe, wenn der link nicht verdächtig ist, dann ist ja alles ok

ne pw kann ich aus bestimmten gründen nicht ändern, deswegen der beitrag hier :)
 
Zurück
Oben