Passende Grafikkarte für mein System

hantelbank

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
8
habediere,

hab heute mal wieder Arma2oa gespielt und gemerkt das ich meine 9600gt noch vor 67 in rente schicken sollte:D

max wollte ich 200-300 investieren, weiss aber einfach nicht ob ich doch ne was billigeres nehmen und dafür nächstes jahr nochmal aufrüsten soll. leistungsunterschied zu meiner jetztigen karte sollte so oder so enorm sein.
spiele auf 1920*1200 und hätte gerne hohe details, af und aa zum mitnehmen, für spiele wie arma2 und metro2033. leise sollte sie definitiv sein.

hier mein system. dass netzteil sollte das schon packen oder?
AMD Phenom II X6 1090T
MSI 870A-G54
1TB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB SATA II
2x2048MB OCZ Platinum Edition DDR3-1333 CL7 Kit
CoolerMaster HAF 932
CoolerMaster SilentPro M500
Prolimatech Megahalems Apache Edition

grüße
 
hier mein system. dass netzteil sollte das schon packen oder?

Klar, dass schafft jede Single GPU

Wie wäre es mit einer GTX 560Ti oder HD 6950? Falls du bereit bist kanppe 300€ auszugeben dann eine GTX 570 aber den Eindruck machst du eher nicht ;)
 
eine hd 6950 von 200 - 250 euro zu haben
oder eine gtx 570 250 - 300 euro. am besten schaust dir mal benchmarks an und überlegst wieviel du ausgeben willst.

edit:^^zu langsam
 
https://www.computerbase.de/2011-06/19-directx-11-grafikkarten-im-test/23/#abschnitt_metro_2033

Naja wenn die graka metro flüssig schafft wird sie sich bei arma eher langweilen ^^ also somit eher an metro orientieren und der Auflösung die du nutzt.
Nebenbei Metro ist wohl derzeit das anspruchsvollste Game also wenn du dort so um die 30fps bekommst in deiner Auflösung, bekommste in allen anderen Games locker 40+ (fiktive Annahme keine Gewähr auf Richtigkeit der Angabe :) ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6950 mit 2GB wäre empfehlenswert, da sie eine relativ gute Performance zeigt und mit dem grossen Speicher auch mit AA/AF, grossen Auflösungen zurecht kommt und zukünftigen Aufgaben gewachsen ist.
 
Die HD6950 2GB hat bestimmt nicht 50% mehr Leistung. Einen 50% höheren Preis als die HD6870 hat sie aber in jedem Fall.

In Metro 2033 sinds 36% bspw.
 
würde sie nicht unbedingt bei Amazon kaufen, sondern mal im Preisvergleich suchen. Aber grundsätzlich ist die 6950 eine gute Karte. Wie gut/schlecht die IceQ ist weiß ich leider nicht, mal nach Tests suchen. Oft werden aber "SuperClocked & Co." realtiv (über)teuer(t) verkauft ;)
 
FrEaK2000 schrieb:
Klar, dass schafft jede Single GPU

Wie wäre es mit einer GTX 560Ti oder HD 6950? Falls du bereit bist kanppe 300€ auszugeben dann eine GTX 570 aber den Eindruck machst du eher nicht ;)

ich würde liebend gerne 5 riesen hinblätter wenn ich die nächsten 10 jahre nicht mehr aufrüsten müsste:p
Ergänzung ()

Raptor2063 schrieb:
würde sie nicht unbedingt bei Amazon kaufen, sondern mal im Preisvergleich suchen. Aber grundsätzlich ist die 6950 eine gute Karte. Wie gut/schlecht die IceQ ist weiß ich leider nicht, mal nach Tests suchen. Oft werden aber "SuperClocked & Co." realtiv (über)teuer(t) verkauft ;)

hatt ich auch nicht wirklich vor, jedoch war es auf amazon günstiger als sämtliche händler bei geizhals(250 aufwärts).
hab mich jetzt für hardwareversand entschieden. 225€ hört sich angenehm an.

danke nochmal an alle.
pfird eich
 
Hab ich mir auch gedacht. Da gabs schon wesentlich bessere Angebote.
 
Wirf keine keine 300 Euro aus dem Fenster.

Kauf jetzt ne HD 6870 oder max. 560 ti und in 2 Jahren wieder ne neue. Dann hast du deutlich mehr...
 
Zurück
Oben