Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das 10W40er drin. War jetzt doch bei der Tanke, hat erstaunlicherweise "nur" 8€ für 1L gekostet:D ich hatte mit schlimmerem gerechnet:D

@diRAM: Danke fürs verschieben! Habe leider in der Eile den "Automobil-Thread" übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChriZze schrieb:
5-30 ist ja nicht so weit weg von 10-40, etwas flüssiger im kalten zustand, etwas zäher im warmen zustand.
Stand ein paar seiten vorher auch viel drüber ;)
5W30 ist sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand flüssiger als 10W40.
 
Aaach in meinen A4 kipp ich auch alles rein was ich noch so in der Garage finden kann, bisher hat er sich auch noch nicht beschwert ;)
 
xyz- schrieb:
weis jemand wieviel bar der 90er civic ee9 1.6i VT dauerhaft halten kann, ohne neuen block?
derzeit liegen 0,8 bar an die gehen ganz gut geplant sind 1,4 bar

1,2 sind eig. kein problem,
zu empfehlen ist natürlich alles neu, aber muss nicht sein.
 
Ja aber da war die Zündspule defekt.
Nachdem ich auf 5 Schrottplätzen war und die alle nur so einzelzündspulen hatten, hab ich dann bei eBay eine für 45€ gekauft, seit dem rennt er wieder ;)

Kurze Frage:

Müssen meine Auflegen die ich vom alten Auto übernehme eingetragen werden ?
Weil im alten wurden die extra eingetragen aber der neue hat die Reifenbreite (225er) schon Standard mäßig drauf.
 
Felgen und Gummies müssen für den Wagen freigeben sein. Ich hab bei mir in der Türe nen Aufkleber mit Reifenbreite, Querschnitt, Zollgröße, Geschwindigkeitsindex und Luftdruck. All die Reifen-Größen-Breitenkombinationen, die da eingetragen sind, darf ich fahren. Hab allerdings Sommer und Winteralus aus der passenden Fahrzeuggeneration, sodass ich das mir da keine Gedanken drum machen musste, ob die wirklich für den Wagen zugelassen sind.
 
Nur weil die Rad/Reifenkombination auch auf dem Fahrzeug original verwendet wurde heißt das doch nicht, dass es eintragungsfrei ist. :o
 
Dann mag ich wohl falsch liegen, aber wenn BMW das Modell auch so mit den Felgen/Reifendimensionen verlauft hat, warum sollte ich das dann eintragen lassen? Ist doch dann für die Modelle freigegeben?
 
Also ich hab n Teilgutachten für die Felgen.

Orginal sind 17 Zoll 225er aber Querschnitt weiß ich nicht, ist auf jeden Fall anders.
Die anderen die auch drauf sollen sind 18 Zoll 225er.

Gut aber dann müssen die wohl auch eingetragen werden, aber ist ja nicht so schlimm.
Hab nur gedacht das man das erst eintragen muss wenn eine andere Breite verwendet wird.
 
@Scheitel
Weil nur Dimension zB. nix über Traglast der Felge aussagt.
Wenn es die Felgen original auf dem Auto gab, stellt es natürlich kein Problem da, aber an meinen Passat gehen zB. auch Felgen von bestimmten Mercedes-Modellen, die kann man natürlich nicht einfach dran klatschen, selbst wenn die Rad-/Reifenkombination von der Größe her überein stimmt.
Da muss man halt schauen, was man zu den Felgen dazu hat an Gutachten usw. Manches kann man halt direkt fahren, anderes nicht.
 
Ach so, das meintest du. Dass die Felgen, wie auch die Reifen, den Fahrzeugkriterien entsprechen müssen, war mir klar. Dachte du meinst noch was ganz anderes :)
 
Weiß jemand was es ungefähr kostet wenn man Felgen aufbereiten lassen will die aussehen wie das Bild im Anhang ?
 

Anhänge

  • Reifen.jpg
    Reifen.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 391
Das ist ne gute Frage, bin jetzt nicht vor Ort um noch mal genau zu gucken, aber für mich sieht das so aus als ob die irgend ein Idiot über den Boden geschliffen hat.
Theoretisch sollte neuer Lack reichen.
Allerdings bekomme ich bei ebay schon welche für Ca. 300€ die wesentlich besser aussehen, des weiteren habe ich noch ein Ersatzreifen der wie neu ist das heißt ich würde sowieso nur 3 aufbereiten lassen und dann auf den Ersatzreifen ein neuen Winterreifen aufziehen und den drauf machen.
Wenn es Pro Felge 50€ wären, wäre das okay, bei allem was mehr ist, weiß ich nicht ob es sich lohnen würde.
 
Also für mich siehts auf dem Bild aus als würde nur der Lack abgehen.
Kannste selbst neu machen, kommste auf jeden Fall am günstigsten.
Hab ich neulich mit nem Kumpel zusammen für die Passat-Felgen seiner Frau gemacht, ist echt gut geworden, sehen aus wie neu (bis auf die Farbe^^).
 
Wie habt ihr das gemacht ?
Komplett abgeschliffen und neu lackiert ?
Würde dann evtl. direkt in Wagenfarbe Lackieren.
 
Wäre Plasti Dip keine Alternative?
 
Ne sowas will ich nicht, ich mach meine Felgen bevor sie wieder drauf kommen immer mit dem Hochdruckreiniger sauber und ich denke nicht dass es dem stand hält.
 
Reifen runter, Abbeizen, in Farbe nach Wunsch Pulver beschichten wenn es gut aussehen soll. Kostenpunkt kann ich wenig zu sagen, habe den ein oder anderen Bekannten wo ich das machen lassen kann.
Für Winterreifen würde ich aber auch Plasti Dip nehmen. Matt schwarz und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben