Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte damit sagen, dass die Luft während der Fahrt durchaus kälter gewesen sein könnte, auch wenn sie trotzdem weit über 0°C lag.
 
Meine Subjektive Meinung:

Das die Konstellation der Häuser eine Rolle spielen, diese Bündeln meistens den Wind so das die Straße einem "Windkanal" gleicht,
wenn dein Auto dann der Straße entlang geparkt ist, wird nur die Seite gefrostet sein die dem Wind direkt entgegensetzt ist.
Mein Auto ist auf steht aufm Parkplatz 90° versetzt zur Straße und deshalb meistens nur die Rechte Seite gefrostet, da ich der Meinung bin das der Wind meistens nur aus der Richtung kommt.

Aber wenns Kälter wird frostet ja eh alles :<

Blöd ist es wenns Regnet :D, da hatte ich auf der rechten Seite mal eine 1-1,5cm dicke Eisschicht und Links wars nur einwenig vereist.
 
Weiß hier jemand so ganz sicher, ob ich 8Jx18 Felgen vom E60 mit ET20 und 225/40 Bereifung auf meinem E93 fahren darf ?
Bisher habe ich widersprüchliche Aussagen gefunden
 
Der Fall ist aber genau anders herum, da will einer E9x Felgen auf den E60 packen und da geht es um 19 Zoll. Abrollumfang ist bei meinem Fall kein Thema, da 225/40/18 geht. Geht nur um die Einpresstiefe.
 
Moin,

War eben auf der Zulassung weil ich meinen S4 jetzt anmelden will, am Dienstag kommt er um Tüv, aber bei der Zulassung sagten sie mir, ich brauche noch COC Papieren welche ich nicht habe (Schweizer Auto).
Gibts solche Papiere für den S4 B5 (2001er BJ) überhaupt schon ?
Weil ich nicht so wirklich Lust habe jetzt noch mal 1000€ beim Tüv hin zu legen nur um solche Papiere zu bekommen.

Edit:

Habe mich auf der Seite mal angemeldet www.coc.volkswagen-logistics.de

Wen ich die Fahrgestellnummer eingebe sagt er mir folgendes
1. Das Fahrzeug entspricht nicht der EG-Betriebserlaubnis. Eine COC-Ausstellung ist nicht möglich. Weitere Informationen unter Service / FAQ / Frage 3.

Heißt ich darf eine Vollabnahme mache ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bescheinigungen sind für Neuwagen seit 2005 Pflicht, da fällt deiner also nicht mehr drunter. Normalerweise muss der Händler dir die Bescheinigung geben. Du kannst die COC-Papiere auch vom Hersteller bekommen, allerdings gegen Geld. Manchmal ist eine Vollabnahme da noch günstiger. Einfach mal bei Dekra, TÜV oder KÜS anfragen.
Wenn der Wagen in Ordnung ist, dürfte das unter 200€ kosten.
 
Echt achso, dann gehts ja, hab gedacht das kostet 1000€ oder so.

Naja der Kollege der mir das Auto macht, fährt es morgen zum TÜV, der kennt da einen der das macht, mal sehen.
Heute Abend wird die eine Spurstange, Lenkmanschette, Lambdasonde und SRA Pumpe gemacht und dann kommt er übern TÜV
 
Das kann 1000€ kosten, wenn du beispielsweise ein Fahrzeug aus den USA importierst und das dann gleich zum TÜV bringst, da muss dann ja einiges geändert werden. Der S4 ist ja schon für den europäischen Markt ausgestattet.
Allerdings will ich da nichts garantieren, da ich es selber noch nicht gemacht habe. Deshalb solltest du die Preise vergleichen.
 
Naja ich lass mich einfach mal überraschen, er meinte, er macht das schon mim TÜV und ruft mich dann an, ich sehs dann schon morgen, aber es hat sich so angehört als ob es kein Problem mit den COC Papieren wäre.

Was meinst du mit Preise vergleichen ?
 
Zwischen TÜV, Dekra und KÜS. Da gibt es ja auch Unterschiede ;)
Aber wenn der Wagen sowieso schon vorgestellt wird, hat sich das ja vielleicht schon erledigt.
 
Achso, ja gut ist aber sowieso morgen beim TÜV, da wirds dann sowieso gemacht, koste es was es wolle, der TÜV von meinem A4 mit dem ich momentan noch rum dümpele ist seit Samstag abgelaufen...

Kurze Frage noch bzgl. Turbolader, wie kann es sein, das 2 Lader von VST 619€ kosten und die original KKK Borg Warner 1600€ ?
Gibts da so erhebliche Unterschiede ?
 
Bin da nicht sicher. Kommen die von KKK direkt oder über Audi als "Originalteil" ? Audi schlägt ja nochmal etwas auf den Preis. Da solltest du aber besser ein entsprechendes Forum befragen.
Manche verbauen auch gleich die Lader vom RS4 oder RS6.
 
Ne habe bei ebay geguckt und da ist ja in der Regel schon alles günstiger.
die RS4 Lader kosten allerdings direkt 2600€ und dann muss ich noch zum Tuner den Chip abstimmen lassen, weil die ja ein ganz anderes Verhalten haben.
 
Die wären dann auch für eine Leistungssteigerung interessant. Aber am Anfang wirst du auch mit dem Serienfahrzeug Spaß haben :)
 
Ja mit den Original Ladern sind ca. 310 PS drinne nur durch Chippen aber ich denke ich werde damit erst mal warten.
 
Muss bei dem S4 ne Vollabnahme machen lassen weil er keine EG Prüfscheißdreckskacke da hat, weiß einer ob die da die Reifen abnehmen ?
Hab hinten noch n Felgenschloss drauf wo mir der Schlüssel fehlt, vorne habe ich sie schon ab gemacht weil ich 2 neue Reife drauf gezogen habe aber hinten muss ich die noch aufbrechen.
 
Machen sie..kostet extra (obwohl..eventuell...ist das bei der Vollabnahme inbegriffen, musste klären).

Ich habe für eine andere Reifengrösse (Freigabe durch Ford lag mir vor) ~ 50 Euro bezahlt.
 
Nein mir geht es nicht darum das sie mir das Schloss aufbrechen wenn ich es sage, sondern ob sie die Reifen ab machen müssen wegen der Vollabnahme und dann so oder so das Schloss aufbrechen.
Ich kann das auch selbst machen, habe es ja vorne auch schon gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben