Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Autounfall, Frontpartie Lackieren oder Auto Folieren lassen ? Mit Bildern!

BlubbsDE schrieb:
Auch ich meinte damit die Folierung. Was will man mit einem Lack (=Folie), der 3 Jahre hält? Und 3 Jahre sind schon optimistisch. Sehr optimistisch. Der Golf ist das nicht mehr wert. Selbst eine Lackierung für 500€ eigentlich nicht mehr.

Ach du kacke... Ist das euer ernst ?

Das Ding hat laut Gutachten einen Wiederbeschaffungswert vor dem Knutscher vorne von 2700€ gehabt. Das heißt ich kriege 2700 -Restwert wieder !!!

Und der Gutachter ist bei der Versicherung angestellt, nur so nebenbei ;)


Er hat knapp 100.000 runter, keine Delle, sieht noch topp aus, innen keine Macken, alles funktioniert, alle Tüv Berichte Mängellos, 1. Hand, Checkheft gepflegt bis vor 2 Jahren, also 15 Jahre und war nur bei VW, selbst lappige Schrauben wurden bei VW ersetzt, Räder wurden da gekauft, alles. Und ich hab alle Rechnungen !


So Kinders, jetzt nimmt mal nix Wert zurück. Klar ist es kein Golf 6 oder 7 oder n neuer BMW der 70 mille gekostet hat. Aber es ist kein alter Golf 3 den jeder hat mit zig Dellen, alles Klappert, tausend Macken, Motor zuckt.. etc. Für mich ist er sehr viel Wert, und das Gutachten spricht Bände ;)


Aber wie ich die Cb´ler kenne, wird jetzt mit sicherheit Diskutiert.
 
Geschmäcker sind verschieden. Ich find der Golf sieht hammer aus mit dem grün/silber. Ohne Witz! :D Würde da gar nichts machen und ihn bis zum bitteren Ende fahren. Lackierung/Folie ist doch teurer als der ganze Wagen Wert ist.
 
Na klar wird diskutiert :D

Folieren kostet sicher mehr als 500 Euro (komplettes Auto, Fachwerkstatt), also stimmt die Aussage von Blubber.
Kiste Bier, Abschleifen und mit Rolle...naja...nicht so mein Ding. Außerdem, wie AIR schreibt, ist ihm der Wagen mehr "wert", kann ich auch verstehen, nicht jeder hat xx.xxx Euro in der Portokasse.

Daher gehe ich (fast) mit Pyrus kondom. Lass' es so, wenn es dich nicht zu sehr stört...fahre, bis der TÜV euch scheidet. Alernativ kaufst du dir noch ein paar Buchstaben für jede Seite...PORZELEI und 'n gelbes Blaulicht. :evillol:
Fertig ist Hanno 75-21 (für Eingeweihte).
 
AW: Autounfall, Frontpartie Lackieren oder Auto Folieren lassen ? Mit Bildern!

Servus.

airliveman schrieb:
Das Ding hat laut Gutachten einen Wiederbeschaffungswert vor dem Knutscher vorne von 2700€ gehabt. Das heißt ich kriege 2700 -Restwert wieder !!!
Was hat er den an Restwert bekommen?


Grüße ~Shar~
 
natürlich ist ein Golf 4 noch was wert. Gescheite kriegt man zwar schon ab 1500, aber top-in-schuss kosten auch gerne noch 3500-5000 mit nem großen Motor!
 
Kfz Armatur mit Flecken? Mit was putzen?!

Hallo zusammen,

Ich suche ein Putzmittel mit dem ich meine Lüftungsschlitze im Auto putzen kann, leider haben die herkömmlichen Putzmittel nix gebracht.

Im angehang ist ein Bild meiner Plastiklamellen.

Vll weiß einer mit was man die sauber bekommt

http://www.directupload.net/file/d/3723/ng95wjoh_jpg.htm
 
AW: Kfz Armatur mit Flecken? Mit was putzen?!

Da herkömmliche Putzmittel nix gebracht haben, gehe ich einmal davon aus, dass es sich nicht um eine Verschmutzung handelt, sondern um eine Verfärbung des Kunststoffes. Am besten wäre es wohl, die Lamellen mit schwarzem Permanent-Marker komplett neu einzufärben.
 
Danke für deine Antwort, ja mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt das ich die Dinger nur mit schwarzem edding anmalen.... Hat auch die Oberfläche in mitleidenschaft gezogen wenn man mit dem Finger drüberfährt ists leicht rau.

Nochmal zum edding, da ich nicht wusste ob es danach vll schrecklicher aussieht wollte ich mal nachfragen ob es vll schon ähnliche fälle gab ud gleichzeitig auch iddden / Anregungen sammeln so quasi mindstorming .

Aber ist eine gute Idee mit dem edding, hatte die Idee von einem alten Autolack (metallic schwarz) was aufzutragen, ist vll dickere die farbschicht als beim edding und somit sieht man nicht mal mehr Konturen, wie seht ihr das?
 
spontan kommt mir die Idee, das mit Plastidip einzusprühen. Sollte am besten/gleichmäßigstem aussehen und eine Dose sollte für alle Lüftungen reichen.
Vorausgesetzt, du kannst die Lüftungsdüsen einzeln ausbauen.

Mit Edding wäre ich vorsichtig, hab früher mal so Spielzeugautos mit Edding angemalt, das sah nicht so toll aus. Man hat genau gesehen, wie meine Stiftführung war.
 
Servus.

Du kannst mal dieses probieren: klick mich


@Golf: Das Problem kann eventuell sein, daß airliveman u.U. recht wenig von der Versicherung bekommt, weil die Golfs teils recht hohe Restwerte bekommen, auch mit großem Schaden dran, da die älteren Golfs dann in den Export gehen und im Ausland beliebt sind.


Grüße ~Shar~
 
weis jemand wieviel bar der 90er civic ee9 1.6i VT dauerhaft halten kann, ohne neuen block?
derzeit liegen 0,8 bar an die gehen ganz gut geplant sind 1,4 bar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand Lackierer bzw. kenn sich da ungefähr mit den Kosten aus ?
Was meint ihr kostet es die Stoßstangen Vorne und Hinten komplett neu Lackieren zu lassen ?
Also mit abschleifen, Materialkosten und allem drum und dran ?
Ich schätze mal so um die 600€ kommt das hin ?
 
hab bei meinem BMW Stoßstange Hi + Rostpickel beseitigen lassen am B-Holm mit Lackieren 230€ ohne Rechnung bezahlt... so als Richtwert.

Ist lackieren denn notwendig? Also wäre folieren keine Alternative?
 
Okay, dann wird es vermutlich so 500-600€ werden wie ich schon gedacht habe.

Ich sag mal notwendig ist es nicht, sind halt vom Vorbesitzer ein paar wirklich unschöne Kratzer drinnen, die ich schon mit dem Lackstift bearbeitet habe, aber man sieht es halt schon, wollte es mir auf Dauer halt neu Lackieren lassen, folieren will ich nicht.
 
Meistens bekommst du es auch günstiger, wenn du die vorarbeiten schon selber erledigst. Musst du halt mal zu nem Lacker hin fahren und nachfragen. Die meisten sehen das pragmatisch, alles was du machst, müssen die nicht machen.^^

Ich war mal mit dem Corsa meiner Freundin, die ein paar wirklich unschöne Lack abplatzer hat bei Lack-X-press, der sagte mir nur: Klar kann ich dir das abschleifen und Lackieren. Günstiger wäre es, du machst die vorarbeiten selber.
Das beste wäre, du lässt es so, da sich der Aufwand bei dem alten Auto nicht lohnt. - Ich hab es mittlerweile selber gemacht und das Ergebnis ist.. naja. Besser als vorher, aber bei weitem nicht perfekt ^^
 
weis jemand wieviel bar der 90er civic ee9 1.6i VT dauerhaft halten kann, ohne neuen block?
derzeit liegen 0,8 bar an die gehen ganz gut geplant sind 1,4 bar
Wieso will man den Rasenmäher aufblasen ?
Was wurde denn am Motor verändert außer der Luftpumpe ?
 
5 W30 longlife und 10W40 mischen?

Hallo Leute,

Blöde Situation: Freitag ging die gelbe Öl-Lampe von meinem Passat3b 1.6 an. Am Samstag wurde das Auto nicht benutzt und natürlich wurde auch vergessen neues Öl zu kaufen xD

Jetzt muss ich morgen wieder die 30 km zur Arbeit und stehe jetzt vor dem Problem ob ich noch zur Tanke fahre und richtig teures 10W-40 kaufe oder ob ich das 5W-30 longlife (was hier noch steht) dazuschütte. Habe selber auch mal im I-net geschaut und irgendwie gehen da die Meinungen auseinander. Die einen sagen Öl ist Öl, die anderen sagen "nein auf keinen fall oder sofort danach ein ölwechsel"

Gibts hier Autiprofis?:D
 
AW: 5 W30 longlife und 10W40 mischen?

Was hast du denn drin? Das 5-30?

Eigentlich egal - sollten beides synthetische Öle sein - Kipp rein.
 
kippst ja maximal nen Liter rein würde ich sagen, das wird wohl nicht schaden. 5-30 ist ja nicht so weit weg von 10-40, etwas flüssiger im kalten zustand, etwas zäher im warmen zustand.
Stand ein paar seiten vorher auch viel drüber ;)

Ich sag auch: Kipp rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben