Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Also aussterben würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Suzuki kommt ja jetzt beispielsweise mit der neuen GSX-S 1000. Auch wenn die "nur" 1000 ccm etwas mickrig aussehen im Vergleich mit den 1340 ccm deiner B-King.
Und KTM hat ja auch erst vor kurzem sein Biest auf die Menschheit losgelassen. Die hat ja vergleichbare Leistungsdaten wie deine King.

Wer weiß, vielleicht kommt ja mal ein Naked Bike mit Kompressor von Kawasaki. Brutale Beschleunigung komplett ohne Windschutz hätte definitiv seinen Reiz. :D
 
Bin auch mal auf die Messe gespannt, hoffentlich ist es Samstag nicht übervoll. Sind abends noch bei der Night Of the Jumps in der Lanxess Arena.

Das ist mein Haupthelm:

p4pb2301739.jpg

Den Vollhelm kann man in der EU leider nicht mehr bekommen, zumindest habe ich ihn nicht mehr finden können als ich danach suchte. Und aus Amerika/Australien ists zu teuer mit Zoll/VSK :(
 
Was habt ihr denn für geile Helme zum Teil, da komm ich mir ja richtig spießig vor. :D
 

Anhänge

  • n86-deep-f.lava-grey-19.jpg
    n86-deep-f.lava-grey-19.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 403
eXtra schrieb:
Wer weiß, vielleicht kommt ja mal ein Naked Bike mit Kompressor von Kawasaki. Brutale Beschleunigung komplett ohne Windschutz hätte definitiv seinen Reiz. :D

Geh zum nächsten Ducati-Dealer und fahr die Diavel Probe. Das Ding ist hässlich wie nur was, aber fährt "leider Geil!" - sogar Kurven kann man damit besser fahren als man erwarten würde.

Zu der Sinn und Unsinn-Diskussion: Ich hab ja geschrieben das ich das selber auch gerne mal ausprobieren würde. Davon ab bin ich auch viel zu Technik-Interessiert um das generell zu verteufeln.
Ich bin auch schon das ein oder andere mal die gepimpte ZX10-R von nem Kumpel gefahren die nach seinen Angaben auch 180+ Pferdchen hat. Klar macht das Spaß wenn man da mal kräftig am Kabel zieht. In meinen Augen ist das für die Landstraße komplett übermotorisiert und auf der Renne sind reichlich Hobbyfahrer damit völlig überfordert. Aber am Ende gilt dann wieder Leistung haben ist besser als brauchen.
Wenn ich mir aber ansehe was sich manche Leute, gerade mit den stärker motorisierten Fahrzeugen, für einen Scheiß zusammen fahren bin ich froh über jedes Assistenzsystem das denen der Hersteller gibt.

Wenn es ein Hersteller anbieten würde hätte ich gerne ein Mopped mit 100Ps, 100Nm bei 50% Nenndrehzahl und 150kg Gewicht Fahrfertig.

Spießigen Helm kann ich auch:
file_name_5360.jpeg
 
meiner...meins2.JPG

Ich behaupte mal überfordert ist mit 300PS purer Gewalt jeder, Traktionskontrolle usw helfen halt weiter und wenn man dann die Leistung einmal ausspielen kann... puuuh

Was wiegt die H2R eigentlich?
Und warum gibts Straßenzulassung nur mit 200 PS?
 

Anhänge

  • meins.jpg
    meins.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 394
Necrol schrieb:
Geh zum nächsten Ducati-Dealer und fahr die Diavel Probe. Das Ding ist hässlich wie nur was, aber fährt "leider Geil!" - sogar Kurven kann man damit besser fahren als man erwarten würde.

Danke aber ich verzichte. Ein Bike muss auch was für's Auge bieten und das ist, wie du schon schreibst, bei der Diavel nicht der Fall. Auch wenn die Leistungsdaten gepaart mit dem einizigartigen Konzept einiges an Spaß versprechen.
 
Meins ist es auch nicht, aber die Stunde warten auf mein Mopped war so deutlich spaßiger als ne Stunde Kaffee trinken.
Wenn Duc wäre es bei mir entweder Monster oder Hypermotard. Wobei ich bei letzterem auch direkt mal den Führerschein abgeben könnte.
Zum Glück sind die viel zu teuer :D
 
Wenn es ein Hersteller anbieten würde hätte ich gerne ein Mopped mit 100Ps, 100Nm bei 50% Nenndrehzahl und 150kg Gewicht Fahrfertig.

Aber sowas von agree - wenn so ne Kiste antritt, rase ich sofort zur Bank!!! ;)

Ne Möglichkeit wär ansonsten noch nen MotoGP Mopped zu klauen - wobei ne GP2 würde mir reichen.

Meiner einer...

HJC-FG-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah!

ImageUploadedByTapatalk1412266877.816088.jpg
 
Bei dem Bild verstehe ich auch warum du so viel umgebaut hast.
Die sieht ja wirklich schlimm aus wie sie vom Band kommt/kam.
 
Das war meine, als ich unterschrieben Habe.

ImageUploadedByTapatalk1412269300.684116.jpg

Unterschied im Preiswert eines Neufahrzeuges hat sie zu dem gemacht, was sie jetzt ist.
 
Was ist eigentlich aus deinen Turbo-Plänen geworden UsAs? Kommt da vielleicht noch was in der Richtung oder sind die Pläne zwischenzeitlich begraben worden?
 
Ist aktuell. Aber weiter hinten in der Agenda. Weil das kostet richtig viel Zeit.
 
Vergleich

ImageUploadedByTapatalk1412273033.227648.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412273058.109865.jpg

10338393_662437147186531_789818586438246718_o.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1412273135.314522.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412273135.314522.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Tag und Nacht!!!

Das Original sieht ja dagegen erschreckend Scheiße aus....

Weißt du ungefähr wieviel Gewicht du abgespeckt hast mit den ganzen Carbonteilen?
 
Sind ja auch durch Ausbauteile (weggeflogen) und Geleichterte, als auch Auspuff (Titan) und Aluteile einiges an Kilos weggefallen. Ich tippe aktuell auf 30 Kilo in der Summe. Ich werde Sie bei einem Kumpel in der Spedition noch einmal auf die Postwaage stellen.
 
Will ich meinen ;)
So große Europaltetten-Packetierwaagen halt. Keine 500G Küchenwaage :D
Ergänzung ()

So,

wer nicht persönlich anreisen konnte oder wollte, kann hier ein paar (mehr) Bilder des Events ansehen. Sind nicht alle knackscharf, aber nun gut. War trotz sechs Stunden auf der Messe immer in Eile, noch immer etwas mehr an Impressionen mizunehmen. Daher sind die Bilder nicht Bindereif und alle Bikes abgelichtet, für einen Rundumblick sollte es aber taugen.

KLICK KLACK BOOM

Viel Spaß beim Ansehen.
 
Zurück
Oben