Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Das Problem sind die vielen kleinen, gebogenen Flächen an den Moppeds - speziell der Tank, da mußte stückeln.

Außerdem mußte extrem sauber vorarbeiten, da die Folie jeden Kratzer und Delle durchscheinen läßt.

Ich würde mir nen Profi suchen und mit dem aushandeln, dass ich die ganzen Vorarbeiten mache und er die Folie aufzieht. Sollte dann immer noch deutlich günstiger werden als lacken.
 
Wäre Plastidip eine Alternative?
 
Mit so einem Scheiß würde ich nicht anfangen.

Auch wenn die Folien mittlerweile recht gut sind, nichts ersetzt richtigen Lack.

//

War heute noch bisschen shoppen.

Neues Ladegerät, diverse Putz- und Politursachen, Lederpflege und Additiv fürn Sprit. Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht schützt richtigen Lack besser als das Zeugs ;)
Wer genug Kohle dafür über hat, wird sich mit Sicherheit keine Gedanken um eine Alternative zum Lack machen^^

Habs mal an Autofelgen getestet, Pulverbeschichtung ist spröde geworden und teilweise abgeplatzt. Hab die Stellen erst immer mitm Lackstift nachgebessert, aber das war nicht das wahre. Plastidip drauf und man siehts nicht, wenn man nicht mitter Nase davor ist. Winteralus damit komplett gemacht, sieht gut aus und jeder Rotz geht kinderleicht davon runter.
Nen Kollege hat da ein paar Kleinteile vom Moepd mit gemacht, das sieht auch nicht schlecht aus. Vorteil, man kanns schnell und rückstandslos entfernen. Sonderlich teuer ist das auch nicht.

Was haust du dir denn in den Sprit rein?
 
Für meine Gaseemopeds. Muss seitdem nicht mehr alles zerlegen und ins Bad tun, was ich früher gemacht habe.
 
Mach ich immer in die letzte Tankfüllung vorm einwintern. Dann die Karre nochmal richtig durchblasen, Sprit auffüllen und gut ists.

Springt im Frühjahr nach paarmal durchorgeln sofort an. Versager hab ich letztmals so vor 6-7 Jahren zerlegt.

--> Fuel Max
 
Ich hab das sonst immer alle 2-3 Jahre gemacht.

Nu kippe ich das zwei Mal im Jahr in den Tank und alles ist gut.

Ich muss mal langsam an die Mopeds ran.

Die Bandit ist fertig. Bremsflüssigkeit, Öl, Luffi und neue Pellen sind durch. An die CBR muss ich noch (Reifen angucken, frisch gelackte Verkleidung montieren).

Und an meiner muss ich noch die ganzen Teile verbauen, die sich so über den Winter angesammelt haben.

Bald müsste auch mein neuer LKD kommen.
 
Was ein Ärgernis, heute kommt meine pünktlich mit neuen Gummis zu mir zurück und ab übermorgen darf ich wieder fahren, aber natürlich muss es hier nächste Woche Spitzhacken regnen. :freak:
 
Läuft.

ImageUploadedByTapatalk1425143817.145751.jpg

ImageUploadedByTapatalk1425143846.696774.jpg
 
Mein neuer LKD ist heute versendet worden. Lieferung war etwas länger, als Gedacht.
 
Das neue Spielzeug kam heute an.













Gesellt sich zu den anderen Teilen, die noch nicht verbaut wurden.
 
Du könntest dir doch mittlerweile aus deinen getauschten Teilen noch ein Motorrad bauen, oder? :)
 
Ich habe einen ganzen Kellerraum mit Teilen verschiedener Fabrikate.
 
Wer weiß, was irgendwann noch kommt.
 
Neues Mopped heute vom Händler abgeholt. Dabei sind mir fast die Finger abgefallen, nachdem die Sommerhandschuhe vom Schneeregen durchnässt waren...

Egal, ist trotzdem supergeil. :D Ist eine Z800 geworden nach monate/jahrelangem hin und her überlegen. Das ist ca. eine Ver-14-Fachung der PS im vergleich zu meiner 125er vorher. Jetzt brauche ich nur noch Sonne. :)
 
Schönes Mopped. Welche Farbe haste genommen?

Und denk dran - deine Aufmerksamkeit für die Käfig-Vollpfosten mußte jetzt auch Ver-14-fachen. Stay alive and have phun! ;)
 
Das kleine Schwarze, direkt mit Blinkerumbau und dezentem Kennzeichenhalter.

Hab schon von ersten Motorradunfällen hier gehört. Auch diese Saison beginnt leider wieder... Die, die im Käfig sitzen, haben halt leider in den paar Monaten auch vergessen, dass es uns gibt. Da braucht es viel Geduld.

Dir auch viel Spaß und natürlich allen anderen, die hier in die Saison starten. Sind schon einige unterwegs, trotz bescheidener Temperaturen. :)
 
Ich müsste erstmal alles verbauen, was noch daheim liegt. Noch zu viel vor. Scheiß First World Problems.
 
Zurück
Oben